Wechseln von 4850x2 auf GTX 2XX ??

Rynn1894

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.286
Hallo Community,

ich besitze meine 4850x2 mit 2GB jetzt ungefähr 3 Monate. Aber langsam geht sie mir richtig auf den geist (Lautstärke,Treiber). Jetzt habe ich vor, sie zu verkaufen und mir stattdessen ne Nvidia Karte zu holen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.Wie viel bekommen ich noch für die Karte?

2.Welche Karte soll ich dann Kaufen?

Ich favorisiere die GTX 260(216), da sie momentan sehr billig ist und sie übertaktet mindestens genauso viel hermacht wie die 4850x2. Abhängig von der Antwort auf Frage 1, denn ich kann maximal noch 50€ zusteuern, da ich noch Schüler bin und da sitzt das Geld halt nicht so locker.

3.Ich würde die Karte gerne so weit wie möglich übertakten(falls es ne 260er wird) bzw. ne Karte kaufen, die das schon ist. Welches Modell könnt ihr mir da empfehlen?
 
1. Also 100-150€ kriegst du sicher.
2. GTX260 ist keine schlechte Wahl und das Geld sollte hinkommen.
3. Zotac GTX260² ist ganz gut.
Wenn das Geld reicht diese hier.
 
ok danke

wo sollte ich die Karte am besten verkaufen, damit ich des Geld bekomme?
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du die niergends so gut los wirst wie bei eBay.
 
Ich finde den ComputerBase-Marktplatz sehr gut. Verkauf die Karte doch hier. Da sparst du dir auch die ganzen Ebay-Gebühren...
 
Schalte eine schöne Anzeige bei ebay und du bekommst sicher noch die 150€. Am besten du sagst nem kumpel von dir das der bis 120€ oder so immer mitbieten soll und den rest erlidigen die verrückten bei ebay dann für dich ;-)
 
Ich würd die Karte nicht verkaufen...o.O und mich erstmal richtig beschäftigen damit..bei mir machtse keine Probleme.
 
jo und dann drückst du gebühren an ebay ab :)

ganz toll

würde beim lokalen Pc Händler fragen ob er interesse hat, sonst mal in der klasse? da werden doch paar mehr zocker sein oder?

hier im Forum (Marktplatz wäre auch ne idee)
 
Du hast also nie Treiber Probleme? Bei dir haben alle Spiele, die neu auf den Markt kommen direkt ein gescheites CF-Profil? Deine Karte verursacht keine hohen Temperaturen im Rechner?

Ergo es gibt auch Probleme, die man nicht durch Beschäftigung mit dem Thema Multi GPU entfernen kann.
 
Naja am besten informieren wieviel und wo du für sie kriegst.
Die Gebühren bei eBay sind doch wurst, wenn man mehr Gewinn macht als sonst wo.

Bei richtig schöner Beschreibung wirst du die schnell und sehr gut los.
 
kannst die karte bei ebay reinstellen .du kannst dann eine gtx 260 ² kaufen.

für deine ati 4850 X2 bekommst du bestimmt noch so 120 euro.
 
Ne SingleGPU karte hat auch Treiberprobleme, warum schafft es ATI / NVIDIA immer wieder mit neuen Treibern in Spielen, massive schübe zu erreichen.... Ok die Lautstärke seh ich als Argument an, aber das sollte man vorher gewusst haben, stand ja in jedem Test das die Sapphire Konstruktion allenfalls dürftig ist...

Ich selber hab nen CF mit 2x Radeon 4850, und nur die 512MB versionen, ich tu in den meisten Spielen/ Benchmarks sogar ne GT280 schlagen, bzw. einstellen...

Also Leistungsseitig tuste dich verschlechtern, soviel sollte dir bewusst sein.

150€ sind aufjedenfall drin.
Hätte ich net schon 2 Karten, würd ich die nehmen...
 
120 find ich zu wenig.

denke schon, dass man so 190 rechnen kann, neu kostet die ja schließlich 260 Euro+versand

würde die karte auch behalten > lüfterprobleme kann man ja durch tools vllt dämpfen (highend ist nun mal nie leise) nen Porsche ist ja auch nicht leise.

und die Leistung kommt an die GTX 285 ran oder zieht an ihr vorbei

also wäre 260er nen rückschritt
 
Es geht nicht darum, ob der neue Treiber schneller ist, sondern dass der Treiber sich aufhängt, weil er keine Profile findet, etc.
 
für 120 bekommst du eine 4850 und diese sind 2 4850!
 
Man braucht nicht immer ein profil, profile muss man wenn dann selbst erstellen.
Bei mir laufen mitm cat9.3, Crysis Far Cry2, Crysis Warhead Cod5 alle wunderbar.
 
Für ne gebrauchte gtx 280 bekommen man bei ebay noch mind 210€, kann man des vergleichen?
 
Ein Spiel soll ohne passendes Profil vernünftig auf beiden GPUs laufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (verdammte rechtschreibfehler)
Zurück
Oben