welches notbook von diesen?

schnacke

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
145
hallo ich suche ein notbook mit sehr guter leistung, nicht zu schlechter graka das aber auch mindestens 3h akku hat. hab mir schon einmal diese 4rausgesucht: habt ihr noch sonst vorschläge?
Es sollte noch tragbar sein max. 3.5kg

apple macbook pro mit höchster conf
hp hdx 18
HP HDX16
dellstudio xps 16"höchste conf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir selbst den Gefallen und nimm das MacBook ... seit ich kein Windows mehr benutzen muss ist die Welt ein Stück besser, sicherer und einfacher geworden!
Vor allem die Akkulaufzeit ist einfach beeindruckend ... :D
 
welche conf hast du vom mac und wie lange hält der akku im normalen gebrauch die zahlen vom hersteller sind meistens eh nicht wahrheitsgetreu mfg
 
Hi!

So wieß aussieht strebst Du einen Preisbereich bis maximal 2000 Euro (Macbook?) an und willst ein Notebook zum "Gelegenheits-Zocken", oder?

Was Macbooks angeht hat jeder eine andere Meinung.
Ich habe ein Macbook Pro (letzte Generation) und ein Macbook (neueste Generation, 13 Zoll) hier und ein paar Erfahrungen damit gesammelt.

Macbooks sind natürlich absolute Lifestyle Geräte, dass Design und die Verarbeitung ist sehr hochwertig und elegant (besonders seit dem neuen Unibody-Case).
Mac OSX ist ja bekanntlich ein Unix-Derivat und soll sehr gut zum Arbeiten sein, hat allerdings auch genauso seine Schwächen wie Windows (wenn auch nicht so offensichtlich ;) ).
Um mal ein paar aufzuzählen:
1) Auf Mac kann man standardmäßig fast keine Spiele spielen, es gibt nur eine geringe Anzahl vorhandener Spiele. Also: Bootcamp oder Parallels einrichten, um auf dem Mac Windows laufen zu lassen und spielen zu können (Parallels ist fürs Spielen allerdings ungeeignet, da es ja nur im Mac OSX läuft).

2) zu Alex_LE's Aussage: Sicherer ist Mac leider auch nicht wirklich, letztes mal war das Mac OSX sogar in Rekordzeit geknackt, da Safari eine Schwachstelle hatte (noch vor Windows und Linux).
Zum Thema "Einfacher": Da muss sich jeder selber eine Meinung bilden. Mac hat schon einige Vorteile, manche Sachen gehen sehr einfach von der Hand.
Ich als eingefleischter Win-Nutzer habe mich aber nicht so wirklich wohl gefühlt :D .
Die Akkulaufzeit vom Macbook ist softwarebedingt - dank Mac OSX wird die Laufzeit stark erhöht (Der Akku ist auch nicht größer als bei einem normalen Notebook).


Die HP Notebooks sind auf jedenfall nicht schlecht, es gibt auch einige Test davon im Internet. Die Grafikkarte reicht für aktuelle Spiele noch aus, Filme schaun kann man drauf dann HD Display auch gut. auf Notebookjournal gibts die Tests: http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-hdx16-1060-700 .


Wenn Dir Leistung wichtig ist, kriegst Du auch für weniger Geld noch mehr:
MSI GT 627: http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt627--8208-8647vhp-801


Das Dell Studio XPS 16 ist natürlich ein sehr schönes Notebook mit guter Konfiguration und toller Verarbeitung. An Deiner Stelle würde ich einfach zu all den jetzt genannten Notebooks Tests raussuchen und dann eine Tabelle erstellen. Dann kann man schnell Vergleichen und das richtige Notebook für sich selbst finden.

MfG
Focuz
 
Wenn Du einen Mac und damit OS X in Betracht ziehst, greif zu. Außer Spielen ist mit dem Mac alles möglich, was sich Heimanwender wünschen. Die Akkulaufzeit meines MB Pro Unibody 2,4 bewegt sich bei WLAN/BT an, 2/3 Displayhelligkeit und Surfen bei ziemlich genau vier Stunden. Das ist absolut realistisch und nicht geschönt. Meines Wissens nach erreicht kein Notebook, das Du oben genannt hast, diese Werte.

Wenn Du Spielen willst, einiges gibt es auch für den Mac, vor allem von EA und Blizzard, bleibt XP als Restalternative. Da spielen dann auch die schlechteren Temperatur- und Akkuwerte keine Rolle. Dort läuft auch nur die 9600GT.

Das Dell hat ein 16:9 Display und soll nach Forenberichten nicht besonders verarbeitet sein und zudem recht laut sein. Flüsterleise wie das MB Pro beim Surfen soll es nicht sein.

Die HPs sind klassische Gamernotebooks und auch so gestylt. Finde ich sowohl optisch als auch von den Leistungswerten nicht so prickelnd.

Bliebe vielleicht noch ein HP 8530p oder w. Das wäre für mich die einzige Alternative zum MB Pro. Mit Ubuntu rennen die Dinger sehr ordentlich. Mit Vista natürlich auch, aber eben mit Vista.
 
ja von der verarbeitung ist das mac pro denk ich mal schon top jedoch verwirrt mich eben doch schon das os x wegen dem zocken. auch andere windowsprogramme und cad welche ich momentan verwende. ich werde mich mal noch weitere test raussuchen zum dell und hp danke für die antworten
mfg
 
Zurück
Oben