2*GTS250 oder 2*GTX260 oder GTX285

Pink_Skull

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
141
:freaky: ich weiß jetz wieder massig unverständniss zu ernten aber ich frag dennoch

kann mir einer sagen was im vergleich leistung/preis/verbauch am sinnvollsten ist?

ich hätte entweder vor 2* MSI N250GTS-2D1G-OC oder 2*MSI N260GTX-T2D896-OC oder eine MSI N285GTX-T2D1G-OC zu kaufen.

in sachem verbauch liegt die eine 285 klar vorn gefolgt von den 250ern

in sachen preis liegt die 285er aber auch über den beiden 250ern aber unter den 260ern

nun in sachen leistung bin ich mir nicht so sicher weil die 250er und die 285 mit je einem Gig kommen und die die 260er 896 MB nur is halt die speicheranbindung/taktung bei jeder anders..

zudem sind die 250er und die 285er nicht in der liste für hybrid sli geführt. ich könnt mutmaßen das es die 250er macht weils ja angeblich nur ne umbenannte 98ergtx+ is bin mir aber nicht sicher.

der rechner ist in erster linie ein arbeitstier bei mir, also 3D design und 2D grafikbearbeitung ABER wenn ich zocke will ich das schon richtig und auch genießen können, von sli erhoffe ich mir zudem leitungszuwachs in 3D editoren und das der markt an renderern auf CUDA basis mal bissel zunimmt das ich da erhebliche zeitersparnis habe beim raytracen.

also wäre toll wenn mir jemand da nen rat geben könnte.

ach und auf die sli feindliche sparte hier kann ich verzichten - ich hab mit sli bisher keine
schlechten erfahung gemacht im bereich micro ruckler o.ä. :rolleyes:
es sollte bitte nur der was sagen der auch was sinnvolles zum thema hat.

danke schon mal
 
Du kaufst Dir nicht wirklich ein SLI zum Arbeiten in der Hoffnung das "IRGENDWANN" wenn Deine Hardware wahrscheinlich schon sehr alt ist irgendwas drauf laufen wird?

Sorry: UMSONST. Eine Quadro zieht jede Desktop-Karte in der Sparte ab, wenigstens beim 3D-Editing :-), ist halt fürs Zocken nicht der Burner.

Beim zocken enthalte ich mich als SLI-Gegner einer Aussage. Hängt wie üblich von Deiner Software und Deinen Settings ab. Einige (viele?) die "keine Probleme" mit SLI haben hinterfragen die gebotene Leistung nicht ob sie auch "dem entspricht was zwei Grakas leisten sollten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf genau solch ein saublödes Gelaber konnt ich getrost verzichten HisN, wenn du dir mal meine Hardware angesehen hättest wüsstest du das die alles andre als alt ist, zudem bist du dir über die Preislage von Quadro-Karten bewusst?! Ich sagte eindeutig wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man bitte ruhig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
sysprofile geht grad nich un er wollte dir nix böses^^

ich würde trotz allem nich die gtx 260 im sli nehmen sondern die stärkere singlekarte bevorzugen.

wie sieht dein sys denn aus?
 
Tschuldigung. Wie konnte ich nur in einem öffentlichen Forum meine Meinung äussern, aber Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Jetzt Hardware kaufen für Anwendungen die es noch nicht gibt ist beknackt. Aber das muss jeder selbst wissen.

Wenns dann mal die Anwendungen geben sollte, dann gibt es auch die Hardware dafür die den Job deutlich besser machen wird als das Zeug was Du Dir jetzt kaufen willst.

Und Du meinst mit Deiner freundlichen Art wirst tolle Tips bekommen wenn Du jeden der Dir nen Tip gibt gleich mit "saublödes Gelaber" abstempelst? Kauf Dir doch Dein Scheiss und werd Glücklich :-)


Alex: Grafiker :-) Gar kein Plan davon. Erst 12 Jahre im Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
und besser als 2 260 zu holen ist die 295 zu holen^^ weil, as sind 2 260 in einer karte^^. aber ich stimme den anderen überein das wenn du eine holst, dann die gtx 285
 
naja ich denke du bist mit der gtx 285 am besten beraten, eine quaddro wäre natürlich ideal, aber leider auch 10x teurer, von daher ne gtx 285, ordentlich leistung und auch beim spielen super
 
Auf jedenfall zur GTX 285 greifen!

Mit der Karte hast du bei jedem Spiel in Full HD Spaß :)

Da die jetzt sogar unter 300€ zu haben ist...zugreifen...
 
eine nvidia gtx 285 wäre ganz gut,du hast dann die multi-gpu-probleme nicht .
 
Phenom II 940 BE
MSI k9N2 Diamond
4GB KingstonHyper X PC 2 8500
Enermax modu82+ 625W

Sonst noch was was von Relevanz wäre?

OK dann nehm ich mich an der Stelle zurück. Ne Antwort war es dennoch keine sinnvolle und bei der Meinung bleibe ich. Der Rest ist Offtopic also bleibts auch draußen...

Ich hinterfrage sehr wohl die Leistung sonst hätt ich den Thread nicht aufgemacht, sonst hätt ich mir das "beste" SLI System was das Geld möglich macht gekauft und gepost damit...

gut also im Leistungvergleich fallen die 250er glei raus, also is ne 285 "stärker" als 2*260er? Jetzt bitte faktisch.
 
naja bei 2 gpus gibt es das problem mehr stromverbrauch , 2 grafikkarten heisst nicht gleich 2 mal so schnell, wenn man eine aktualisiert (in 3 jahren) sollte man den ganzen gespann aktualisieren (viele kosten), hast bei einigen spiele probleme, mikroruklern köönen den spielspaß stören und vielleicht musst du dir ein neues netzteil holen.
Aber sie sind schnellerja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir billig bei ebay ne 8800GTX dazu und schalte sie per Softmod über den Rivatuner als Quadro FX 4600 frei. Quadro Treiber drauf und ab geht die Post im CAD/3D Bereich. ;)

Sonst würde ich die 285 nehmen.
 
wenn sli unterstützt wird,sind zwei gtx 260 schneller als eine einzelne gtx 285.
 
Wenn du ihn hauptsächlich für CAD verwendest wirst du mit einer GeForce nicht glücklich werden.
Hier ein kleiner Test von CB zu den kleinen Quadro Karten
https://www.computerbase.de/2009-03/nvidia-stellt-drei-neue-profi-grafikkarten-vor/

Die Quadro für 150€ ist um das x-Fache schneller bei 3D CAD Anwendungen als jede GeForce.
Grund ist einfach der, das nur Quadro Karten mit deren Treibern eine Hardware-Beschleunigung bei 3D-CAD zulassen. (was rein Marketingtechnisch einleuchtend ist)

Wenn hauptsächlich CAD -> Quadro, und zweiten Rechner zum zocken, bzw. Graka auswechseln ;-)
wenn hauptsächlich zocken -> ordentliche GeForce, bzw. SLI wenn nötig. Für CAD ist der Rechner dann eben nur bedingt geeignet, bzw. wird halt alles über die CPU gerechnet (-> teures GraKa-SLI Gespann fürn A....)
 
@ sousker45: hm... klingt so weit logisch aber wer weiß was ich in 3 Jahren nutz, ach naja und die psu reicht dicke.. aber so weit hast da schon recht...

@ dorndi: die karten die für mich in auswahl kommen sind bereits oben gelistet... da weich auch nicht ab, ich möcht bei MSI bleiben auch wenn ich für den namen mit zahle.

@ DevindeR: nun das mit dem modden fällt für mich flach, ich hab vor sowas n bissel zu viel respekt als das ich an treibern modde, zudem ist nach meinem verständniss eh nur der treiber um paar funktionen reicher bei der quadro und sie nutzt mir zum spielen auch nicht mehr so viel.

Ich kann mich zurzeit über die Arbeitsleistung, rein im Edit-Mode nicht über meine kleine 9600GT beschweren. Ich will nur endlich mal mein System fertig haben, was auch eigentlich zur Zeit der Planung als ein sli System konzipert wurde von mir(war beipsielsweise n kaufgrund für dieses viel zu teure board).

Aber ich tendiere auch immer mehr zu der 285er...

Danke!


Ach ja zur Anwenung: ich nutze Blender (http://www.blender.org) kein CAD - Sry mein Fehler hat ich vergessen zu sagen, ich setz hauptsächlich auf OpenSource

Ah danke lordEder hatte leider nach dir/zugleich geschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blender profitiert genau 0 von einer Quadro - nimm also ruhig eine oder zwei oder drei GeFurz-Karten ;)
 
Zurück
Oben