seite mit guten grafikkartenbenchmarks

B

bhg1991

Gast
Guten Tag, kann mir jemand eine wirklich gute seite mit grafikkartenbenchmarks zeigen? die sollte vertrauenswürdig sein
 
lool wolt ich auch grad schreiben^^
 
Na ja einzig und allein reichen sie nicht allzu weit zurück!
Mich zB würde es interessieren wie meine alte, alte X800 sich gegen die 4850 schlagen würde.
Ich weiß zum Kauf und ä. is es unwichtig, aber aus reinem Interesse.
 
Hier gibts die Grafikkarten-Charts.
Aber eben keine Benchmarks. Etwas aussagekräftiges wird wohl schwer zu finden sein, denn alle Grafikkarten auch wenn sie 5 Jahre alt sind müssten ja dann mit der gleichen Hardware und Treibern getestet werden.
MfG
 
Deine alte x800 wird in diesem vergleich sich gar nicht schlagen. oder wie denkst Du schlägt sich ein 5 Jahre alter P4 gegen einen i7? laß doch mal nen 3D MArk laufen, dann weißt so in etwa Bescheid.
 
Also CB Tests sind sehr gut.
Ansonsten PCGH.de oder guru3d.
 
was die tests von alten grafikkarten verglichen mit neuen angeht, werdet ihr wohl kaum einen seriösen test finden. da sich testsysteme wie auch treiber ständig weiterentwickeln, würde das für die tester bedeuten, alle karten ständig neu testen zu müssen. einen solchen aufwand kann man kaum mit einem überschaubaren testteam realisieren. zudem sind die grafikkarten leihgaben. das bedeutet, die älteren exemplare müssten allesamt extra gekauft werden, sobald die produktion eingestellt wird, da die hersteller diese ab dann nicht mehr zur verfügung stellen können und wollen.
 
Zurück
Oben