Virus schlimm oder nicht? fccdcCSk.dll betroffen

Hydrano

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
936
Hallo liebes Forum,

Anti Vir hat bei mir einen Virus entdeckt.
Wenn ich auf Löschen oder auf in Quarantäne verschieben klicke, dann kommt die meldung trotzdem immer wieder und ich muss antivir beenden damit die meldung nicht mehr kommt.
Also ist der nun schwerwiegend oder nicht? Mien Pc startet noch....

hier ein screen:
 
naja musst du selber wissen ob du mit einem kompromitierten PC weiterarbeiten willst oder nicht ... einfach Virenscanner abschalten damit Ruhe ist :freak: ... nachher aber nicht heulen wenn realler Schaden hast ...
 
ab in den agesicherten modus. diese datei ausfindig machen und direkt löschen. Sollte das nicht gehen, da der task "aktiv" ist, diesen im taskmanager ausfindig machen und task beenden. Anschließend neuen löschversuch starten.

ansonsten FORMAT C !!

PS: Spyware liesse sich löschen .... Trojasner, wenn aktiv, können echt weh tuen....

Edith hat sich "Chemistry - Heartbeats (Deepforces Remix) " angehört und meint, dass das Kiddi-Trance is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Formatieren hätte ich nicht so die Lust:D
Wie genau kann man Spyware löschen ?
Das mit Trojanern nicht zu Spaßen ist, ist mir wohl klar, aber wenn ununterbrochen die Meldung kommt macht man den Virenscanner halt aus.
 
Vista Visual schrieb:
....aber wenn ununterbrochen die Meldung kommt macht man den Virenscanner halt aus.

ist das so?

Wie, habe ich im übrigen zuvor genauer beschrieben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja "schlimm oder nicht schlimm" sehr lustig.
Ich würde meine Bank-Passwörter auf einem System auf dem ein Virus war nicht mehr eintippen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
dAv3.b schrieb:
sollte nicht gefährlich sein .. ist Spyware

ach so. na dann ist es ja nicht wichtig :freak:


Ob Kontozugangsdaten, Anmeldedaten zu Mailfach, Ebay, Paypal, Mastercard Account etc.... alles nich so wichtig.

Formatieren ist uncool.

Zitat von einer heise.de Meldung von gestern:
Die Zahl der in Deutschland täglich von Kriminellen für ihre Zwecke ferngesteuerten Computer habe sich in diesem Zeitraum von 150.000 auf heute mindestens 350.000 sogar mehr als verdoppelt.


349.999 klickern also auch lieber sowas weg. Stört ja auch nur.
 
Hihi ...
Ich glaube ich sollte jeden der sowas fragt Dein Beitrag zitieren easy.2ci.
 
HisN schrieb:
Ich find ja "schlimm oder nicht schlimm" sehr lustig.

jo, der is gut ne? ^^

Das schlimme an Schadsoftware ist, dass man nicht weiß was sie tut. Deswegen ist jeder Virus oä. zuviel aufm PC.
 
Alles Klar, die Problem datei habe ich nun entfernt.
Neues Problem sind andere Datei infiziert diesesmal "pmnoMGXN.dll" und "yayxwWqr.dll" beide wieder im system32 ordner.
Diese werde ich wohl auch noch löschen und wenn dann immer wieder neue Meldungen kommen werde ich wohl auch Formatieren. Habe zum Glück noch nebenbei die Beta von Windows 7 auf einer anderen Hdd, dort sind zum glück keine Viren drauf.

Den Beitrag von easy.2ci finde ich schon sehr interessant, weil man sich das eigentlich nicht so vorstellen kann das 300.000 computer "ferngesteuert" werden.

Natürlich finde ich es schlimm und ich werde jetzt auch keine Passwörter mehr eingeben.

Es fällt nur nicht immer so leicht den richtigen Betreff/Statzanfang zu finden wenn man ein neues Thema eröffnet^^.
 
Wieso wird im Forum eigentlich ständig nach dem "weltbesten Virenscanner" gefragt, wenn Malware-Warnungen sowieso ignorriert oder im besten Fall als Fehlalarm abgetan werden?!?!
 
F-Prot auf nen bootbaren USB Stick und die Partition reinigen.
Und das nächste mal einen ordentlichen Virenscanner benutzen.
 
Zurück
Oben