Virus Windows 11 - Wie neu Aufsetzen? (gesamtes Heimnetz betroffen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuxSkywalker schrieb:
selten so einen Unsinn gelesen wie in dem Startpost
Aus dem Grund sind Leute hier, damit sie von dir was lernen können. Ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles sehr unglaubwürdig. Ein solches Szenario ist eigentlich kaum vorstellbar.

...hmmm...oder haben grüne Methanatmer im Garten einen Sendemast errichtet und wollen dir ans Leder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, LuxSkywalker, JDK91 und 3 andere
Ungleichung schrieb:
Wie setze ich bitte die Fritzbox die keine Verbindung zu einem PC hat wieder auf Werkseinstellung zurück?
Schon mal was von Google Suche gehört? https://www.google.com/search?clien...stellung+setzten+und+neue+Firmware+aufspielen
Aber unabhängig davon: ein Virus der gleichzeitig deinen Windows 11 PC, das Smartphone, die Fritzbox und das Fritz Phone sowie deine Maus befallen haben soll, klingt doch sehr weit hergeholt und hysterisch von Dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@Ungleichung am besten du suchst dir professionelle Hilfe in deiner Umgebung.

Ja, das wird was kosten...aber bei so vielen Sachen, die du da in den Raum wirfst, ist jeder Alleingang zum Scheitern verurteilt.

Tut mir leid das so zu sagen, aber eine ehrliche Meinung ist nicht immer die netteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, LuxSkywalker, Dr-Rossi-46 und 6 andere
Ungleichung schrieb:
Wie setze ich bitte die Fritzbox die keine Verbindung zu einem PC hat wieder auf Werkseinstellung zurück?
Mit einem händy oder Festnetz Telefon? Oder sind die inzwischen auch infiziert? Kaffeemaschine auch?
Und… ich glaube kaum, das ein frisch installierter pc, (wie du schreibst wurde der Host pc formatiert und neu aufgesetzt) dein router infiziert und die anderen Geräte auch. Entweder war das kein neu aufsetzen (clean install) oder dir ist unheimlich langweilig
 
Ich frag mich gerade bei Snowden war damals auch die Rede von infizierten Chips im Tastatur Controller. Vergessen??!

Heute sind in den USB Kabeln auch Computer-Chips drin. Ebenso kann man die Firmware im Monitor updaten. Und was ist mit der Spülmaschine, etc?
 
Man muss aufpassen.
Je nachdem was das für ein Virus genau ist, kann sich dieser über Tröpfchen-Infektion weiter verbreiten und auch CDs, DVDs und sogar Monitor und Smart-TVs befallen.
Sollte der Kühlschrank, den man tag täglich natürlich öffnet und wieder schließt Elektronik verbaut haben, kann auch ein solcher befallen werden.

Am Ende müssen dann alle elektronische Teile im Haushalt komplett entsorgt werden.

Um dem vorzubeugen, alles mit Sterillium
desinfizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Skudrinka
Aufpassen, dass sich diese Viren nicht auch noch auf euren PC`s ausbreiten. :smokin:
 
Weil sich das Thema sehr trollig anhört und vom TE auch nicht auf die zugehörigen Fragen eingegangen wird geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f, areiland, Ponderosa und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben