Möglichst günstige PCI-E Karte gesucht.

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich suche für einen Kumpel eine sehr günstige PCI-E Karte.

Er hat bis jetzt eine 6800GT und alles was schneller als diese ist, würde ihn schon glücklich machen =) Es wäre auch gut wenn sie schön leise ist.

mfg und danke im Voraus
 
Hi
also wenn du rein nachdem preis leistungsverhältnis gehst.
dann empfehle ich dir eine:

Ati Radeon HD4830 (bestes preis-leistungsverhältnis)
Ati Radeon HD4870 (gutes preis leistunsverhältnis, schneller als HD4830, einigermaßen starker dual core cpu vorrausgesetzt))
Nvidia GeForce 250 GTS (wie bei HD4850)

ansonsten sehr gute spieleleistung, jedoch nicht so gutes preis leistungsverhältnis:
Ati Radeon HD4870/4890 (sehr hohe leistung, nicht so gutes preis leistungsverhältnis wie bei obengenannten)
Nvidia Geforce GTX260/GTX275 (wie bei HD4870/4890)

gruß
 
Hier mal ein überblick:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Da kannst Du die 6800gt mal einordnen.
Also ab 4550 erfüllt eigentlich alles deine Kriterien.
Der Rest ist halt eher die Frage was man ausgeben möchte, und was bei dem Rest des Computers maximal Sinn macht.
Wenn es unter 70 Euro bleiben soll, würde ich mir mal 4550/4650/4670 genauer anschauen.
Leise sind die eigentlich alle.

Gruß

Doc
 
@BeneTTon:

Sein Freund hat eine 5 Jahre alte Grafikkarte und möchte etwas ein wenig schnelleres - und du rätst ihm zum absoluten High-End Bereich ?!
Wir wollen doch mal hübsch auf dem Teppich bleiben !

Sein System dürfte dementsprechend alt sein - und da sind diese Grafikkarten völliger Mumpitz !

@k4li: Zunächst müssen wir mal wissen, wie das System aussieht, um vernünftige Ratschläge abgeben zu können

Benötigte Daten sind:
- CPU
- Speicher (Ram)
- Mainboard
- Netzteil
- welcher Monitor
- welche Spiele möchte er spielen ?
- welches Budget hat er
 
Generell kann man etwas in Richtung Ati 46xx/48xx empfehlen, je nach Budget und Rest des PCs.

And the Winner is: Hypno Toad!!! :D
 
da reichen auchnoch die 3850 3870er chips oder die 86er von nvdia oder die 7er generation von nvidia
 
also budget so klein wie möglich, am besten nicht mehr als 50 euro =)

er hat einen amd 64 3000+
Monitor glaube nen 19" und er spielt nicht sehr oft, glaub manchmal sowas wie GTA.

1GB Corsair Ram.

danke schonmal für eure Antworten
 
Dann auf jeden Fall die von mir gepostete, alles andere wäre Quatsch.

Und mit den 50€ passt das ja.
 
Hi
@ Butterbloemchen
Also er hat leider net sein system gepostet. kann ja sein das er schon irgend ne halbwegs gute intel dual core daheim, deshalb hab ich ja extra dazugeschrieben: "einigermaßen starker dual core cpu vorrausgesetzt".
und du bekommst was das preis leistungsverhältnis angeht nix günstigeres als ne Radeon HD4830.

aber hat man nen schlechten cpu, bzw netmal nen dual oda quadcore dann braucht man natürlich keine gtx260 oda sonstwas.

also mit ner hd3850 bzw hd4670 ist man auch sehr gut bedient.

gruß
 
Schaffe89 schrieb:

Und wie die rockt.:rolleyes:
Vorallem mit Treiberproblemen gerade bei älteren Systemen, genauso wie die 2900er.
 
alles klar, vielen dank jungs, sehr interessante vorschläge

werde ihm denke ich eine 3er von ati empfehlen.

mfg
 
@ph 1 driver...welche Treiberprobleme?
Die Karte gibts für 23 Euronen neu mit 512mb, das beste was du für den preis kriegen kannst, mit Abstand..niveau etwa einer 8600gt/gts und die Kostet 50.
 
Die HD3850 (http://geizhals.at/deutschland/a316042.html) hat zwar ein sehr gutes PLV, aber für einen AMD64 3000+ ist die definitiv oversized, der Prozessor wird die Karte erheblich ausbremsen. Das ist mir wirklich ein Rätsel, wieso die hier so viele Leute empfehlen.

Ich würde da auch eher maximal zu einer HD2600XT tendieren.
edit: Bezüglich Lautstärke kann ich nichts sagen, aber mit Tools wie RivaTuner lassen die sich mit ein paar Klicks fast immer leise stellen!

@Schaffe89
Wo hast du die 512MB Version für 23€ gesehen? Billigste finde ich nur die 256MB Version für 28€ --> http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben