Problem bei Dateiwiederherstellung

Klonarmee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9
Hallo,

ich habe aus versehen einen Ordner mit großen Datein auf meiner Datenpartition gelöscht. getdataback zeigt mir alle gelöschten Datein bis 4GB als wiederherstellbar an, nur die Datein über 4GB werden mit 0 Bytes angezeigt.

Testdisk sagt mir wenn ich mir die Dateien auf der entsprechenden Partition auflisten lassen will: can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

Chkdsk meint hierzu: 54 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SII der Datei 9 gelöscht.
54 unbenutzte Indexeinträge werden aus dem Index $SDH der Datei 9 gelöscht.
54 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in MFT-Spiegelung (Master File Table) werden berichtigt.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.

welches ist nun die richtige vorgehensweise um eine erfolgreiche wiederherstellung nicht zu gefährden?
 
TestDisk repariert normalerweise nur den MBR und den Bootsektor (jeweils 512 Byte).
Wenn Testdisk eine Partition nicht öffnen kann und mit einer Fehlermeldung quittiert, sollte Datenrettungssoftware in Betracht gezogen werden.

Chkdsk zeigt Fehler im MFT-Spiegel an und sollte normal dann NTFS sein.

Dateigrößenlimit gibt es bei FAT32.
FAT32 kann nur Dateien bis zu einer Größe von 4 GB verwalten.

Teste mal mit anderer kostengünstigen Datenrettungssoftware wie Restorer2000 Pro in der Testversion gegen, was der für ein Ergebnis bringt?
Markiere dazu die Festplatte und nicht die Partition.
Scanne mit dem Icon, das wie eine Uhr aussieht, es macht einen tieferen Sektorscan und ist genauer.
Nur im Fall, wenn du mit GetDataBack nicht weiterkommst.

Viele Grüße

Fiona
 
ok, vielen dank für deine mühe. dann werde ich erst einmal ein wenig mit getdataback rumspielen ;).

chkdsk zuvor im Reparaturmodus laufen zu lassen bietet sich nicht an?
 
Zurück
Oben