welche GTX 260? Frage zur Palit sonic

Buttkiss

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.470
Hallo,
werde auf eine GTX 260 umsatteln. Jetzt habe ich nur ein paar kurze Fragen und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich möchte gerne eine übertaktete oder eben selbst ein wenig aufdrehen. Sind Karten von best. Herstellern besonders übertaktungsfreudig? (hab seit 6 Jahren keine Nvidia Karte mehr gehabt).
Mir ist die Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP ins Auge gefallen. Die ist bereits ordentlich übertaktet, aber warum ist die so billig? :-)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a412935.html

Ich hab gelesen , das man wohl ein BIOS update machen muss, sonst taktet sie im 2D nicht runter. Allerdings sollen dann 2 Monitore problematisch sein (die ich habe). Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
Zotac wird hier auch oft empfohlen. Kann man sagen, das man sich einfach die günstigste nehmen sollte? Die Kühlung wird eh von mir überarbeitet.

Mein System wird in Kürze durch ein Gigabyte 790x-ud4 und einen x4 940 ersetzt.
 
Kann dir EVGA SCC Empfehlen hab auch Eine von den vor ne woche gekauft kein fiepen oder sonst was und macht nen Takt von über 714/1539//1053 mit ...
 
Zotac GTX 275 AMP! vieleicht?
 
@ Marius
ich suche eine GTX 260

Die EVGA ssc ist sicher eine gute schnelle Karte, mir aber zu teuer.
 
DjiNn83 schrieb:
Gainward/Palit davon würde ich persönlich die finger lassen, zwar soll nur die Palit mit dem 2D Problem belastet sein, allerdings gehört Gainward zu Palit und die Grakas sehen auch immer exakt gleich aus von daher bin ich skeptisch...

Gainward ist Palit bzw. ist Palit Gainward...

Ich werd mir die GTX 260 Sonic holen... Aber man muss das BIOS flashen. Alles dazu findest du hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...96mb-gs-neues-bios-2d-betrieb-luefter.567441/

Entscheide selbst;)
 
Zurück
Oben