GTX 260: Gainward GS oder Palit Sonic?

LinuxMcBook

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.595
Hi!
da es bei HoH gerade das interessante Angebot mit GraKa + Batman Spiel gibt, wollte ich mir dort meine GTX 260 kaufen.
Die Wahl habe ich dort zwischen der
Gainward GTX 260 GS 896MB 55nm
und der
Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP HDMI

Auf den ersten Blick sehen sich die Karten ja, besonders vom Kühler her sehr ähnlich. Die sind beide auch gleich hoch Übertaktet. Ist Gainward und Palit gar eine Firma mit verschiedenen Labels?
Besteht zwischen den beiden Karten ein für den Kauf relevanter Unterschied, wie zB andere Software?
 
Ich hatte mit beiden Herstellern schon gute erfahrungen gemacht, ich würde dennoch Gainward bevorzugen die giebt es schon länger auf dem Grafikkartenmarkt.
 
Wusste ich garnicht.
 
Sind beides die selben Karten! Der Nachweis fehlt mir jetzt, aber ich hab auch lange gesucht und recherchiert und letztenendlich eine Palit 260 Sonic gekauft (war etwas billiger & Batman hatte ich schon durch). Musst aber unbedingt das Lüfterverhalten im Idle im Bios oder per Rivatuner anpassen, da die Karte sonst mit 40% hörbar läuft.
Ansonsten eine super Karte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis! ;)
 
Platinumus schrieb:
Also bei seinem link steht 55nm, meine ist auch 55nm.
Würde auch die Gainward empfehlen, läuft schön ruhig mit angepasstem Bios bei 25% im idle.



Können Sie mir ein, dass der BIOS zu kopieren?
 
Zurück
Oben