welche grafikkarte für maximal 1024x768?

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
hallo,

ich brauche eine Grafikkarte zum Zocken, sie würde maximal mit der 1024er auflösung, jedoch mit hohen AA und AF einstellungen betrieben werden. Crysis etc sollte schon auf maximalen details und oben genannten Qualitätseinstellungen gut laufen - preis steht erstmal nicht im vordergrund

lg
 
hol dir ne alte 260er gtx ala synergy edition. gabs/gibts teilweise sehr günstig für ca 140€
 
Wie schon geschrieben die GTX 260 , HD 4870 oder wenn es billig sein soll dann die HD 4850.
 
Ich würde mir eine gebrauchte 8800 GTS 512MB besorgen, gibts schon um die 70,- Euro. Die reicht für deine Ansprüche.
 
kaum drauf an was du lieber haben willst, ne Nvidia oder AMD/ATI Karte. Und was du dafür ausgeben willst.
 
kommt vor allem auch auf die cpu drauf an. die sollte schon zur grafikkarte passen. wenn du z.b. 'n x2 5200+ oder n E6600 hast, dann kannst dir die gtx 250/260 oder die hd4850/4870 sparen.

also, zu welcher cpu muss die graka passen? :)
 
Ich würd mir an deiner stelle einen größren Monitor besorgen. Auf 1024 zu zocken macht doch keinen Spass ^^
An sonsten für deine Detailansprüche muss die Karte schon was anständiges sein. GTX260 ist günstig im Moment...
 
kommt drauf an was man gewöhnt ist. Hatte früher immer nur nen 17zoll schirm. Brauchte nie nen größeren, dann bekam ich einen vim cousin geschenkt, 26Zoll. seitdem will ich keinen anderen Schirm mehr haben ! jedoch braucht man dann auch immer ne gute graka !
 
Ich denke das sollte der Threadsteller wissen was spaß oder nicht spaß macht, ich denke s macht auch auf nem 17" Spaß zu spielen.
Für deine Ansprüche würd ich ne GTX260 216 oder ne HD4870 1gb empfehlen.
Die HD4870 1gb ist in Crysis schneller als eine GTX260 216.
 
ich möchte erstmal bei meinem monitor bleiben, eben wegen der gewohnheit. in ein paar jahren hol ich mir eventuell einen neuen aber bis jetzt bin ich wirklich zufrieden.

Meine restliche Hardware sieht wie folgt aus:

Phenom II X4 940
4 Gig DDR 800 Ram@ 4-4-4-12
Asus M4a78 Pro
500 Watt Netzteil


ich denke mal diese Zusammenstellung dürfte keine Grafikkarte limitieren :)

ps: hersteller ist mir egal, ob ati oder nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden alle genannt: gts 250, 4850, 4870, gtx 260...such dir eine aus!
 
nimm eine 260gtx.
mfg

ps:wenn dir der monitor zu klein ist,dann zieh ihn ein stückchen näher zu dir....
 
für die auflösung würde ich einfach ne hd4850 nehmen oder wenn mehr ne GTX260, würde ne 192er imemr ner hd 4870 vorziehen alleine schon wegen dem oc potentiel udn einem gutenm Kühler.
 
Ne 8800 GT/S sollte dicke reichen. eine 4870/GTX260 und aufwärts würden sich bei der mickrigen Auflösung doch zu Tode langweilen.
 
Die HD4870 1gb ist in Crysis schneller als eine GTX260 216.
Mit aktuellen Treibern nicht. Das war mal ... aber die Zeiten sind vorbei. Beide sind wieder gleichschnell, die Geforce hat zudem das weniger flimmernde AF.

eine 4870/GTX260 und aufwärts würden sich bei der mickrigen Auflösung doch zu Tode langweilen.
Wieso? 24x ED-CFAA samt HQ-AAA oder 16xS-TSSAA draufdrücken und die Karten müssen ackern wie blöde. Leistung kann man nie genug haben ...
 
Zurück
Oben