Problem mit geretteten dateien...

DavidSpy

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo,

Mein Bruder hatte ausversehen meine Externe Festplatte formatiert. Also haben wir, um die Daten wieder zu retten, Testdisk drüber laufen lassen und die Daten wiederherstellen lassen. Dies hat auch einigermaßen gut geklappt viele Dateien sind da, aber ich hab jetzt ein problem:

Die Mpg-Dateien lassen sich nicht mehr abspielen. Wenn ich sie mit VLC öffne springt der Regler einmal in die mitte und läuft dann weiter, ohne Bild und Ton auszugeben. Als länge für die Videos wird 00:00 angezeigt. Dieses Problem tritt nur bei Dateien auf, die mit mpg enden. Avi's können problemlos abgespielt werden.

Gibt es noch eine Lösung dafür oder sind die Daten weg?

Danke im Vorraus
Gruß DavidSpy
 
Versuch mal eine Änderung der Endung von .mpg in .avi und versuche gegebenfalls auch mal einen anderen Player.

Xaverdunn
 
Hattest du TestDisk oder PhotoRec verendet?
Testdisk stellt gegebenenfalls nur den Bootsektor oder die Partitionstabelle wiederher.
Für PhotoRec sollte die Festplatte nur gering fragemntiert sein.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
also das umwandeln in avi bingt nix..hab ich schon versucht...

Ich hab PhotoRec genutzt, sonst wärn ja die daten nich da...

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich die geretteten Daten nicht umbenennen oder löschen kann..

Gruß DavidSpy
 
Für die Festplatte hab ich die rechte, nur kann ich bei den einzelnen Dateien nicht die Rechte verändern.

Aber des hat wohl eher nix mit dem anderen zu tun, da die Dateien auch nicht funktionieren, wenn man sie kopiert und woanders versucht abzuspielen (auch mit umbenennung)

Hat keiner Tipps?

Soll ich Testdisk nochmal drüberlaufen lassen oder mal ein anderes Prog?
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben