Kein Zugriff mehr auf Daten nach Mainboard-Crash

dasti1

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Hallo

Bin neu hier. Mein Maiboard ist flöten gegangen. Jetzt habe ich die HD in den 2. PC als Slave eingebaut. Kann aber nun nicht alle Ordner unter meinem Profil, vor allem Dokumente und EInstellungen... nicht mehr öffnen.

Es geht mir hauptsächlich darum die .pst Files zu sichern. Könnt ihr mir helfen? Was soll ich nun machen. Mit welchem Tool, welcher Vorgehensweise? Wie kann ich am besten und Einfachsten dennoch auf die Ordner zugreifen.

Danke Euch.
 
Überprüfe zuerst mal die Benutzerrechte, da du wahrscheinlich mit einer anderen Windows-Installation auf die Festplatte zugreifst.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-fehlerhaft.276229/#post-2704184
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248

Denke daran, im Fall im Explorer unter Extras / Ordneroptionen bei Ansicht, bei der Einfachen Dateifreigabe den Haken zu entfernen.
Bei WinXP Home hast du keinen Reiter Sicherheit.
Kann mit dem Fajo-Patch installiert werden.
Gehe bei dem Reiter Sicherheit wenn nötig auch auf Erweitert, und Besitzer.
Setze den Haken auch bei Container.
Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
You! Danke

Hatte eigentlich schon alles schon gemacht, wie du es beschreibst. Doch wie bei dem anderen user hab ich die option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
ned genommen gehabt. :)

jetzt is wieder gut und die Welt wieder heil ;)

Gruss
 
Hilfe ich bekomme keinen Zugriff auf die Datein meiner externen Festplatte.
Seit dem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe (Windows XP professional)

Ich habe die Anweisungen befolgt und alle Hackerl auf___ Eigenschaften sicherheit ___aktiviert doch wenn ich auf Übernaheme und ok klicke, gehen die Hackerl bei ERSTELLER-BESITZER wieder automatisch verloren.

Was soll ich machen

Lg michi
 
Besteht bei dir die Möglichkeit, das du ein Problem mit DRM (Digitale Rechteverwaltung) mit den Musikdateien hast?
Sind es Dateien mit DRM gewesen?
Hattest du bevor du Windows erneut installiert hast, die Zertifikate gesichert?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hehe ist eigendlich ein guter Gedanke, denn ich habe schon einmal ein Problem mit der Zertifikation gehabt. Das Thema hatte aber keine größeren Auswirkungen.

Beim Thema Zertifikation, bin ich ein Nackerpatzerl - Da musst du mir bitte einen Pfard angeben, wie ich diese überprüfen kann.

Liebe Grüße Michi
 
Zurück
Oben