Sony VAIO FW Serie oder Alternative

WolfgangJeff

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1
Ich Grüße alle recht Herzlich hier im Forum :-)
Mein Name ist Wolfgang und ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet bei meinem Problem mit dem Kauf eines geeigneten Notebooks.

Wie schon geschrieben suche ich ein neues Notebook was sich leider schwieriger gestaltet als ich angenommen hätte.

Besonders wichtig an dem Notebook ist für mich das Display und ein eingebautes BlueRay-Laufwerk. Bedingt durch meine Arbeit , die relativ häufig auch im Ausland statt findet würde ich gerne nach Feierabend ab und an einen guten Film schauen und das in bestmöglicher Qualität.
Das Panel sollte zwischen 16-17Zoll groß sein und im Widescreen Format vorliegen.

Mein Budget liegt zwischen 800-1200,- Euro was in Anbetracht meiner Wünsche sicherlich nicht ganz einfach sein wird.

Gestern nun war ich beim einem der größten deutschen Märkte im Bereich der Unterhaltungselektronik und habe mir ein paar Geräte angesehen und mit dem Verkäufer gesprochen. Er sagte , dass für meine Bedürfnisse die neue Sony VAIO FW-Serie ideal wäre und auch preislich in meinem Budget liegen würde. Meine Frage bezüglich der Qualität des verbauten Panels beantwortete er mit der Aussage , dass die Sonys mit Ihren neuen X-Black Widescreen Panels mit Doppellampen Technologie mit das beste wären was man aktuell in diesem Bereich kaufen könnte. Er hatte auch ein Gerät dort stehen was allerdings noch aus der vorigen Generation stamme mit der Bezeichnung FW11J. Das hatte in der tat ein atemberaubendes Bild wie ich es bis dato noch nie bei einem Notebook gesehen hatte. Ein extrem helles und strahlendes Bild mit satten Farben. Auch habe ich bis dahin noch nie so ein tiefes schwarz bei einem LCD gesehen.

Meine Frage ob den die neue Serie ein gleich gutes Bild besitze antwortete er mir , dass die neue Serie sicherlich nicht schlechter sondern eher noch ein Tick besser sein würde. Da er leider aktuell kein Gerät aus der neuen Serie im Markt hätte konnte ich allerdings keinen Vergleich ziehen.

Zu hause angekommen schaute ich mir die Geräte sofort auf der Sony ULR an und versuchte im Netz einen aktuellen Test für die neue Serie zu finden. Auf der Sony Homepage stand bei der neuen Serie nichts von „Doppellampen Technik“. Zu mindestens nicht bei der von mir favorisierten Auflösung von 1600x900. Ich Google'te ein wenig und fand heraus , dass die alte Serie noch mit Panels mit dieser Technologie ausgestattet waren. Nun stellt sich mir natürlich die Frage , in wie weit die neuen X-Black LCD's mit denen der alten Serie vergleichbar sind. Besitzt jemand von euch vielleicht ein solches Gerät aus der aktuellen FW Serie und könnte mir darüber etwas berichten.

Ich habe mich auch bemüht nach alternativen. HP z.b hat auch relativ gut ausgestattete Geräte mit BlueRay Player die in mein Budget passen würden und sehr hübsch sind allerdings lese ich immer wieder , dass gerade die Displays dieser Geräte ziemlich bescheiden sein sollen. Und das ist es ja worauf es mir ganz besonders drauf ankommt.

Ich bedanke mich im voraus bei euch
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben