Was haltet ihr von dem 13" NB?

benjiman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
891
Hallo Forum,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem portablen Notebook paralel zu meinem Desktop. Bin also nicht angewiesen auf extreme Rechenpower, für Office & Multimedia (HD + HDMI) sollte es aber aufjedenfall ausreichen, weshalb ich auch von einem Netbook immer mehr abstand nehme.

Ich denke das ich das beste P/ L bei einem 15" Notebook bekomme, allerdings habe ich dann ein recht großes, schweres Notebook... auch suboptimal...

Nun bin ich auf dieses Toshiba gestoßen:

http://www.cyberport.de/item/1120/1..._3GB250GB_13WXGA_GMA4500_gBT_VHP.html?APID=14

Nun hab ich hier schon negative Kommentare über die Satellite-Serie gelesen... ist das wirklich so dramatisch?

Wenn ihr in dem Segment vernünftige Alternativen für mich habt,würde ich mich natürlich freuen, möchte aber nicht mehr als 600 EUR ausgeben.

PS: was ist HDMI-CEC? Ein ganz normaler HDMI Anschluss der mit meinem LCD harmoniert oder gibts da unterschiede?

Danke und Grüße aus Hamburg

Benny
 
habe auch ein Toshiba Satellite U-Series und zwar das TOSHIBA SATELLITE U400-12R
auch 13,3"

nicht ganz so kräftig wie das was du dir da rausgesucht hast, aber trotzdem ein top gerät
die verarbeitung ist der hammer und das design erstklassig
die media tasten, das touchpad und das satelitte logo sind beleuchtet, aber abschaltbar (leuchtet recht grell in weiß... sieht sehr edel aus, blended ggfs. etwas ^^ )

der einzige nachteil den ich bis jetzt gefunden habe ist der klavierlack... man sieht echt jeden fingertatscher

habe an dem gerät sonst nichts auszusetzen
 
Also mir persönlich wäre die maximale Akkulaufzeit (lt. Datenblatt lediglich bis zu 3 Stunden) deutlich zu kurz. Dass man bei diesem Preis allerdings Kompromisse eingehen muss, das ist sowieso klar. Für meine Person wäre dies allerdings das absolute KO-Kriterium.
 
@WickedWeazel: wie sieht es denn mit der Lüfter Lautstärke bei deinem NB aus?

schon einmal recht vielen Dank für die Rückmeldungen :)
 
und was haltet ihr von dem NB?

http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=75840&CT=730
Ist zwar ein Stückweit teurer, würde ich aber ggf. noch ausgeben. Optisch gefällts mir sehr gut, die längere Akkulaufzeit und der Zusatzakku sind ein starkes argument, zudem wiegt es weniger als 2kg.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich glaube aber mich erinnern zu können das HP die 9300m gs lediglich mit gddr2 speicher ausstattet?

Für hdmi & co wirds aber so oder so ausreichen... vielleicht auch das ein oder andere old school game a la counterstrike oder irgendwelche tycoon simulationen o.ä.?

Hat noch irgendwer alternativen im 13" Segment, mit Penryn Prozzi, bis 750eur?

Danke
 
das hp ist schon perfekt. leicht, stark, leise. was will man mehr ? da ist der preis echt gerechtfertigt. die 9300m GS hat fast immer nur gddr2 speicher drauf, ist auch standard in der leistungsklasse (ausser bei ibm/lenovo businiess geräten, da ist gddr3 drauf).
 
Ich werde mein HP dv3550ez (mehr RAM+bessere CPU) diese Woche erhalten. Ich habe mich auch wegen dem guten Preis/Leistungs-Verhältnis dafür entschieden. Der grösste Kritikpunkt gemäss Notebookjournal dürfte wohl die Tastaturbeschriftung sein - wenn man das Zehnfingersystem beherrscht, dürfte das wohl auch bei widrigen Lichtverhältnissen kein Hindernis darstellen.
 
Saß heute beim Freund an dem U400 15G...

Die Tastatur ist relativ instabil und was mich üüübelst gestört hat war, dass die Tasten mit Klavierlack überzogen und Abdrück anziehen. Lüfter ist unter Vista hörbar aber leise und bei CSS (20-40fps xD) dreht der auf, ist aber nicht störend laut.
Ansonsten lässt es sich relativ gut drauf tippen, das Touchpad ist durchschnitt.
Joa, für den Preis wohl ok.
 
Danke für die kurzen Einblicke ... aber bin seit gestern stolzer Besitzer des HP dv3550eg :-)
 
Zurück
Oben