NAS

Ist WinFox zum BIOS flashen geeignet?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.283
Hallo

Ich hab mal n paar Fragen:

1. Wann kommt ein Nibitor, der das GTS250 BIOS auch richtig auslesen kann?
2. Kann man zum Flashen des BIOS auch das Leadtek Tool WINFox, welches diese Funktion besitzt verwenden, oder ist das eher weniger empfehlenswert?
3. Warum funktioniert das mit dem 2D runtertakten bei meiner Karte seit dem neuesten Nvidia Treiber nicht mehr? War das etwa nur treibergesteuert, oder so?

mfg Chuck
 
Kann nur sagen das bei meiner Zotac GTS250 das Runtertakten auch ned geht, mit keinem Treiber. Laut Everest hat die Karte kein 2D Profil...


MFG
 
Ja, nur hab ich gesehen, dass es auf der Leadtek Seite ein anderes BIOS zum Download gibt, das irgend so eine Funktion integriert haben soll. Jetzt kann ich aber mittels Nibitor nichts damit anfangen und das WinFox Tool scheint mir das ja zu können, nur würde mich interessieren, ob das Tool dazu neigt, finktionstüchtige GraKas, oder eher Ausschuss zu produzieren. Falls es eine andere Möglichkeit gibt, das Orginalbios zu speichern, was ja mit Nibitor nicht funktioniert, bitte posten ...

mfg Chuck
 
Bei GPU-z auf das kleine Symbol klicken und dann speichern.

btw. Ich würde nur im DOS flashen. Flashen unter Windows produziert häufig defekte Karten ;)
 

Anhänge

  • afda.GIF
    afda.GIF
    18,2 KB · Aufrufe: 214
Ja, kann ich jetzt einfach die .Rom Datei auf eine CD brennen, oder muss ich da noch irgendwas berücksichtigen? Bzw. muss ich dann von eben jener CD booten, damit das Bios auf die GraKa geflasht wird?
Ich kenn mich mit GraKa flashen einfach überhaupt nicht aus. btw, kommen beim Nibitor immer recht schnell neue Versionen zum Editieren von neueren Karten raus, oder eher erst nach langer Zeit?

mfg Chuck
 
Du machst z. B. einen USB-Stick bootbar und kopierst nvflash.exe, cwsdpmi.exe und dein BIOS auf den Stick. Dann bootest du von dem Stick und gibst "nvflash -5 -6 deinbios.rom" ein. Dann noch mit "y" bestätigen und kurz warten und neustarten --> fertig.

Aktuell ist Nibitor 5.0. Den kann man problemlos verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es egal, ob ich damit das BIOS nicht editieren kann, flashen kann ich es trotzdem?

Dann bin ich ja beruhigt, ich warte aber trotzdem, bis ich meine aktuellen Schulprojekte auf nächste Woche mit CAD fertig habe, dann ist es nicht so extrem schlimm, wenns nicht richtig funktioniert.

mfg Chuck

PS: Woran erkenne ich, ob ein USB-Stick bootbar ist, bzw. wie mache ich ihn bootbar?
 
Chuck Norris123 schrieb:
Hallo

Ich hab mal n paar Fragen:

1. Wann kommt ein Nibitor, der das GTS250 BIOS auch richtig auslesen kann?
2. Kann man zum Flashen des BIOS auch das Leadtek Tool WINFox, welches diese Funktion besitzt verwenden, oder ist das eher weniger empfehlenswert?
3. Warum funktioniert das mit dem 2D runtertakten bei meiner Karte seit dem neuesten Nvidia Treiber nicht mehr? War das etwa nur treibergesteuert, oder so?

mfg Chuck

Ich würde immer nur unter DOS Updaten.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben