kein zugriff auf festplatte

Jo387

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
servus, hab da ein problem.

hab ne 80gb ide platte, und ne 500 sata. sollte von meiner mutter die platte (80gb ide)formatieren und hab vorher die daten auf meiner 500gb gesichert (80gb platte is die mit meinem betriebssystem).

hab die platte von meiner mutter für meine 80gb angeschlossen, die daten auf meiner 500gb gesichert und anschließend die von meiner mutter formatiert. hab da ein neues betriebssystem installiert.

nach dem booten hab ich nicht mehr auf die 500gb platte zugreifen können, hab dann wieder meine eingebaut und das selbe problem.

bei zugriff kommt folgende meldung:

datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden?


unter datenträgerverwaltung erkennt er die platte, allerdings ohne dateisystem.

lass grad die demo von O&O diskrecovery durchlaufen, is aber erst bei 25% und hat noch nix gefunden.


merci schon mal für eure antworten.
 
Nabend,
ich glaube ich hatte schon einmal das selbe Porblem.
Lad dir einfach mal TestDisk herunter. Finden kannst du es hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte es, mach ein neues logfile, wähle die Festplatte aus. Da es sich um eine Systemplatte handelt, wähle Intel. Bestätigst dies und machst einen Quick Search. Nun kannst du mit der Taste P deine verlorenen Daten ansehen.

Grüße
Push
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben