[F-Secure Internet Security 2009] Lizenzfrage

TazZ1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
675
Hallo,

wir haben für unsere PCs die F-Secure IS 2009 mit 5 User Lizenz gekauft.

Wenn ich die Software nun auf unsere 5 PCs installiere, aber irgendwann einen Formatieren

muss, kann ich denn die Software wieder aufspielen? Oder denkt F-Secure dann, dass ich nen

6ten PC damit sichern will? (5 Lizenzen = 5 PCs ?)

Und was ist wenn ich auf einem PC mehrer Betriebssysteme installiert habe, kann die

Software dann aktiviert werden, oder wie verhält die sich?


Danke für die Aufklärung^^
 
Vorher Deinstallieren?

MfG

Edit: Hatte mit sowas aber noch NIE Probleme.
 
hab ich meine Frage irgendwie undeutlich gestellt?
 
Warum fragst Du nicht bei denen die die Lizenzen vergeben, also den Hersteller?
 
Hallo,

F-Secure wird zu Anfang wegen der neuen Lizenzeingabe Theater machen, da die Lizenz bereits fünf mal verwendet worden ist!

Du mußt dann bei F-Secure anrufen, denen deine Lizenznummer durchsagen, sowie deine eMail Adresse hinterlassen.

Dein Lizenzschlüssel wird dann zurück geschaltet und kann somit erneut fünf mal aktiviert werden. Die restlichen vier Rechner aktivieren sich dabei aber selbstständig. Du erhälst ferner von F-Secure eine eMail, mit der Benachrichtigung über das Zurücksetzen der Lizenz.

Wenn du Glück hast, mit einer neuen Aktivierung über die volle Laufzeit von einem Jahr!!! (Das Glück hatte ich damals gehabt!)

Bei den neuen 5'er Lizenzen wurde das Prinzip übrigens geändert und du erhälst jeweils fünf einzelne Lizenzcodes.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


Gruß

YoDaHe
 
Zurück
Oben