F- Secure Internet Security Windows 10

piepenkorn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.269
Hallo und guten Tag.

Wenn ich meinen PC mit Windows 10 neu starte ist alles gut.
Beim zweiten mal dauert das neu starten ewig lange.

Ich habe mein PC mehrere male neu gestartet und mein PC lief einwandfrei durch ohne F- Secure Internet Security.
Sobald ich das F- Secure Internet Security wieder installiere dauert es wieder ewig der Neustart beim zweiten mal.

Ich möchte kein Microsoft Defender nutzen und auch nicht darüber diskutieren .

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Danke.
 
piepenkorn schrieb:
Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Der F-Secure Support.

Wenn ein Programm out of the box solche Probleme verursacht, würde ich mir zweimal überlegen es zu benutzen.
Davon abgesehen, hast du keinerlei Angaben zu deiner Hardware gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, wolve666, loser und 2 andere
Klingt als ob es dir die Festplatte auslastet. Recht typisches antiviren Problem, aber bei ssds selten
 
Malaclypse17 schrieb:
Der F-Secure Support.

Wenn ein Programm out of the box solche Probleme verursacht, würde ich mir zweimal überlegen es zu benutzen.
Davon abgesehen, hast du keinerlei Angaben zu deiner Hardware gemacht.
Ja danke gute Idee mit den F-Secure Support.

NVDIA GeForce GTX 1060 6GB
madmax2010 schrieb:
Klingt als ob es dir die Festplatte auslastet. Recht typisches antiviren Problem, aber bei ssds selten
Danke.
Ich habe ne SSD.
Wo sehe ich das, dass meine Festplatte ausgelastet ist beim Runterfahren.
In der Ereignisanzeige ist nix zu sehen.
 

Anhänge

  • 2022-01-25 11_24_59-Window.jpg
    2022-01-25 11_24_59-Window.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 190
Das hat einzig mit dieser unsäglichen virensuite zu tun. Fsecure ist tief im System Kern von Windows und untersucht noch vor dem starten von Windows irgendwelche Dateien. Deshalb dauert der Start so lange. Wenn du fsecure willst, musst du damit leben , falls der Support keinen Trick hat. Wobei, wenn ein Tool nur mittels Manipulation geschmeidig läuft, würden mir die Alarmglocken Sturm Bimmeln und „ich will nur das Teil und nichts anderes“ Taktik ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
An meinen anderen PC dauert das Neustarten auch so lange mit F- Secure Internet Security.
Also wird es an F- Secure Internet Security liegen.
Ich danke für eure schnelle Hilfe und das Problem ist für mich damit gelöst und ich werde weiterhin F- Secure Internet Security nutzen.

LG

 
Sind vielleicht noch Reste vom Vorgänger, der nicht ordentlich deinstalliert wurde, aktiv?
Kontrolliere die Autostart-Einstellungen, welches Modul für die Vertögerung verantwortlich ist, z. B. mit Hilfe der Ereignisanzeige.
 
Das betrifft das Herunterfahren.

btw ist der Schnellstart bei dir aktiviert? Dann schalte den in den Energieoptionen ab.
 
Ich habe mal F-Secure Internet Security getestet. Auf ein Windows 10 Rechner keine Probleme mit Neu starten.

Auf ein Windows 11 Rechner verlangsamt F-Secure Internet Security den Neu Start. 🧐

Woran kann das liegen?
 
Das musst du, wie hier schon geschrieben, F-Secure fragen, oder selbst auf die Suche gehen.
 
Ich habe mit den Support telefoniert und meine Probleme geschildert.
Habe darauf ne Mail erhalten mit Vorschlägen was ich tun könnte.
Leider haben keine der genannten Vorschläge geholfen.
Komisch das es bei dir mit Windows 10 funktioniert und mit Windows 11 nicht @happyfalke
 
cartridge_case schrieb:
Warum und wie startest du neu?
Warum?
Weil ich sehen möchte wie lange mein PC zum Starten braucht.
Ich starte mit PC Neustarten
happyfalke schrieb:
Frage mich wer da nach bessern muss. Microsoft oder F-Secure.
Microsoft ganz klar.
.
 
Vielleicht lässt sich die Suite auch so konfigurieren, dass nicht alle Module schon beim Systemstart aktiv sind, sondern verzögert gestartet werden. Das kann das Hochfahren beschleunigen, und löst möglicherweise auch euere Probleme.
 
cartridge_case schrieb:
Was passiert, wenn du den PC herunterfährst und dann wieder startest?
Der Neustart dauert ewig, bis ca. 2.Minuten.
eYc schrieb:
Vielleicht lässt sich die Suite auch so konfigurieren, dass nicht alle Module schon beim Systemstart aktiv sind.
In den Einstellung ist nix zu finden.
 
Zurück
Oben