F- Secure Internet Security Windows 10

Der PC startet ja nicht neu. Bleibt auf "PC wird neu gestartet" ewig hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe mal gelesen ein Neustart ist nicht das gleiche als Herunterfahren und wieder Starten.
 
Wie ist denn der Befehl um Windows richtig neu zu starten und die Treiber neu einzulesen?
 
happyfalke schrieb:
Wie ist denn der Befehl um Windows richtig neu zu starten und die Treiber neu einzulesen?
Screenshot_20220126_102614.jpg
 
Danke Piepenkorn.

Es gibt da tausend verschiedene Befehle dafür. Welcher ist denn nun der richtige Befehl?
 
Habe keine Lösung gefunden, aber bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme:

Das Problem hatte ich auch, allerdings dachte ich erst es liegt an Corsairs iCUE. Hatte aber auch F-Secure SAFE am Laufen. Neustart dauerte mehrere Minuten.

Ich habe Windows 11 dann mal neu installiert, erst ohne iCUE aber mit F-Secure. Keine Probleme. Dann habe ich iCUE installiert: Neustart hat wieder ewig gedauert.

Dann habe ich Tage später einen weiteren Versuch mit iCUE gestartet: keine Probleme. Also weder mit SAFE noch mit iCUE. Beides läuft jetzt unauffällig.

Sprich: Ich glaube es liegt nicht an Windows 11 oder F-Secure per se. Könnte auch was Drittes sein oder eine ungünstige Konstellation.
 
Moin,

darf Ich fragen warum Du das unbedingt nutzen willst? Fühlst Du Dich damit sicherer? Am Ende ist es nur ein Schlangenöl und macht mehr Probleme als Sinn. Mal was zum nachlesen falls Du magst:

https://www.kuketz-blog.de/antiviren-scanner-mehr-risiko-als-schutz-snakeoil-teil1/

https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

Im Grunde gibt es so gut wie keine Unterschiede in der Erkennung etc:

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Ich galube viel wichtiger ist das Verhalten des Users. Ih habe x Kunden mit den verschd. Suiten. Kaspersky, Avira, Avast etc die mit einem Befall zu mir gekommen sind. Nach Aufklärung und nur noch mit Defender ist Ruhe. Und die Kisten rennen und werden nicht massiv aus gebremst. Aber soll natürlich jeder machen wie er mag. ich jedenfalls brauche so ein Schlangenöl nicht. Und seit Win10 ist bisher auch nix passiert. Und as auf vielen verschd. PC.

MfG
 
piepenkorn schrieb:
Hallo und guten Tag.


Ich möchte kein Microsoft Defender nutzen und auch nicht darüber diskutieren .

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Danke.
cyberpirate schrieb:
Moin,

darf Ich fragen warum Du das unbedingt nutzen willst? Fühlst Du Dich damit sicherer? Am Ende ist es nur ein Schlangenöl und macht mehr Probleme als Sinn. Mal was zum nachlesen falls Du magst:


MfG

Moin. :)
 
piepenkorn schrieb:
Na hört mal !!!! :freak:
Ich möchte dich bitten nicht mein tolles F- Secure Internet Security zu beleidigen.
Oh ja den Spaß habe ich, Dankeschön.

LG
Da bin ich aber froh nur dein F-S.. beleidigt zu haben und nicht Dich persönlich. Das würde ich nämlich nicht wollen. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und GTX780FAN
cyberpirate schrieb:
Moin,

darf Ich fragen warum Du das unbedingt nutzen willst? Fühlst Du Dich damit sicherer? Am Ende ist es nur ein Schlangenöl und macht mehr Probleme als Sinn. Mal was zum nachlesen falls Du magst:

https://www.kuketz-blog.de/antiviren-scanner-mehr-risiko-als-schutz-snakeoil-teil1/

https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
Und diese 5 und 6 Jahre alten Beiträge sind Argument, dass eine Internet Security von einem Fremdanbieter Crap ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben