DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiHD @ e3 ?

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

was meint Ihr kommt eine WiiHD auf der dieshjährigen E3 2009 ?
Es gibt da gerade jetzt ein Gerücht, hab keine Quelle bzw. hab die Internetseite nicht gefunden, das besagt das es eine WiiHD geben wird, heuer angekündigt und 2010 erhältlich.

Hier ein paar Infos, auf deutsch von einem der sich auskennt, das ganze steht so im "Consolewars" WAR-Forum:

Wow, Listen Up hat derbe Vorhersagen auf Lager: WiiHD-Ankündigung auf der E3, spätestens aber im Oktober. Veröffentlichung im Herbst 2010. Scheinbar gibt's irgendwelche Insider-Infos, die diese Theorie stützen. Neues Zelda sowieso, vielleicht für Wii, vielleicht für WiiHD.

Dazu weiters, im Detail:

Einer von den Typen behauptet, praktisch sicher zu wissen, dass Nintendo etwas hat und nächstes Jahr auf den Markt bringt. Iterativ, also quasi das DSi zur Wii. Der Podcast war auch erstaunlich Nintendo-freundlich - fast schon euphorisch (für Listen Up-Verhältnisse)...

und noch etwas:

Das habe ich auch schon vor bestimmt einem Jahr prognostiziert. Fragt sich allerdings, wie das Gerät eine Iteration sein soll, wenn John Davison Recht behält (und der wurde in dem Podcast auch als eine der Quellen genannt) und die Kiste wirklich signifikant leistungsfähiger ist. Hinsichtlich der Kompatibilität, meine ich. Ich weiß nicht, ob die Wii-Architektur noch große Sprünge erlaubt.

Andererseits gäbe es natürlich eine Reihe weiterer Optimierungen der Hardware außer der Rechenleistung, die so ein zeitnahes Redesign ermöglichen würde. Fest in die Wiimote integrierte Gyroskope beispielsweise, oder ein Magnetometer.

Wie gesagt wurde in eimen Podcast erwähnt, aber ob es stimmt wird sich wohl spätestns im Herbst klären !

Edit: Neues Mario, angeblich Zelda und Star Fox sind im Gespräch dazu auch kid Icarus wo ja Factor5 dran gearbeitet hat..BigN dreht auf^^

Wenig erwarten und sich dann umso mehr freuen falls was gutes angekündigt wird ist wie immer die Devise bei großen Videospiel-messen.

Ich halte persönlich eine "WiiHD" für ziemlich unwarscheinlich, da sich die normale Wii einfach immernoch hervorragend verkauft, obwohl in diesem Jahr vielleicht nichtmehr ganz so phänomenal wie im letzten dank der Wirtschaftskrise.

Vielleicht erfährt die Wii aber einen neuen Boom, wenn eine HD-Fähigkeit angekündigt wird. Dadurch dass es eine "neue" Konsole ist, kaufen sich vielleicht viele Leute, die schon eine Wii haben, auch die WiiHD. Die Verkaufszahlen werden auf jeden Fall angekurbelt und vielleicht horchen auch mal die Xbox- und PS3-verschworenen HD-Liebhaber auf. :)

Ich lasse jedenfalls alles auf mich zukommen...

Also die WiiHD gibt es wirklich, daran gibt es fast keinen Zweifel mehr, gerade ein weiteres mal in einem podcast gehört !
Dazu wieder mal der sich auskennt, mit seiner Theroie zur WiIHD:

Nun wurde schon in zwei Podcasts unabhängig voneinander die WiiHD für 2010 "prognostiziert". Also gebe ich mal etwas konkreter meinen Senf dazu:

Ich halte für relativ sicher, dass die WiiHD kommt, möglicherweise tatsächlich 2010, und praktisch komplett nach DSi-Muster. Grundsätzlich wäre die WiiHD eine leistungsfähigere Wii, voll abwärtskompatibel. Alle relevanten Addons der Wii wären integriert, also Motion+ fest in die neue WiiHDmote integriert, mehr Massespeicher, evtl. das WiiSpeak-Mikro fest in die Sensorleiste eingebaut etc. Dazu eben HD-Wiedergabe, sei es über einen eingebauten Scaler oder Modifikationen an der GPU, um die Spiele nativ in 720p oder 1080p zu rendern, ohne dass sie's überhaupt merken (da die Hardware nicht so irre komplex ist und Spiele nicht so "close to metal" programmiert werden, dürfte das funktionieren). Vielleicht sogar Goodies wie erzwungenes AA und/ oder AF, die die Bildqualität dramatisch verbessern dürften ohne zu Lasten der Kompatibilität zu gehen. Leaks gäbe es so schnell keine, denn Entwickler bräuchten im Prinzip eine ganze Weile lang erstmal keine WiiHD-Devkits. Ab einem gewissen Punkt wird ihnen dann freigestellt, wie beim DSi Hybriden zu entwickeln (also Spiele, die ein paar kosmetische Verbesserungen auf der WiiHD mitbringen, wie komplexere Partikeleffekte oder mehr Vegetation - vergleichbar mit unterschiedlichen Detailstufen bei PC-Spielen), und in letzter Konsequenz reinrassige WiiHD-Spiele. Das wäre insgesamt praktisch ein Brückenschlag zum PC. Manche Spiele skalieren gut, andere eher nicht - in diesem Fall wäre es halt binär. Entweder sie skalieren (perfekt für Casual-Games), oder sie skalieren gar nicht (akzeptabel für Core-Games).

Ich persönlich glaube zwar nicht, dass die WiiHD auf dieser E3 angekündigt wird, aber ich schließe es auch nicht völlig aus. Manche Redakteure halten es scheinbar für zumindest denkbar.

Servus!
Denkt ihr wirklich, dass die Wii-Spiele auch auf der WiiHD abgespielt werden können? Und wie sieht das wohl mit den Controllern aus? Ich habe ja vor, mir eine Wii zuzulegen, wäre natürlich top wenn man einfach die Konsole durch die Nachfolgekonsole ersetzen, den rest aber behalten könnte. Noch besser wäre natürlich zuvor eine Preissenkung der normalen Wii ;)

Schöne neue Welt...

Gruß,
[sauba]

Nintendo wäre völlig bekloppt jetzt (oder die nächsten 2 Jahre) eine Wii HD rauszubringen...ganz sicher nicht....warum den Goldesel schlachten !?

es kann sein, dass sie ne WiiHD ankündigen und auch auf der E3 zeigen, aber ob die dieses oder nächstes jahr rauskommt, ist ne andere frage...^^

Wie wärs mit: NEIN

Mario Galaxy 2, Metroid: Other M (von Ninja Gaiden Entwickler Team Ninja) Wii Fit Plus (nein es ist immer noch das selbe Balance Board und ein Wii Fit mit 8 weiteren Übungen, ganz Eindeutig ne NepperSchlepper Kundenpreller Box), New Super Mario Bros (was fast genauso aussieht wie der Namensbruder aufm DS, jedoch mit 4 Player Support) GoldenSun DS und Wii Vitality, ein Pulsmessgerät für den Finger (Wii Vitality).
Das wars. Ich guck seit 2007 mir die Presse Konferenzen der Big 3 an, und das war die langweiligste aller Zeiten (selbst langweiliger als die UbiSoft Konferenz gestern zwischen 2-3:30 Nachts wo James Cameron 15 Minuten lang über den Avatar Film und das gleichnamige Game gelabert hat ohne eine Fetzen Bildmaterial zu zeigen!)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du hast Dead Space Extraction, The Conduit und ein Resident Evil vergessen zu erwähnen.
Und so langweilig fand ich das nicht.
Die haben statt eine große show zu veranstallten, alles sachlich erklärt und geredet und jeweils ein Viedo zum Game gezeigt.
Aber die ankündigungen fand ich gut.

Eines Neues Mario, nämlich Mario Galaxy 2.
Metroid: Other M, hätte gedacht es kommt ein Metroid Trilogie box raus mit den bisherigen Mertriod Prime teile, aber eine neus Metroid ist gut.
Dead Space Extraction, The Conduit und ein Resident Evil auch gute ankündigungen.
Nintendo hat da halt nach gelegt wo sie hinten langen, nämlich im shooter bereich.

Modfather_XII schrieb:
Hi

Du hast Dead Space Extraction, The Conduit und ein Resident Evil vergessen zu erwähnen.

Ist doch alles schon vor Monaten angekündigt worden, Conduit steht diesen Monat im Laden. Ich hab nur die neuen Sachen aufgezählt.

das hat der Präsident von Nintendo dazu zu sagen:

Satoru Iwata has said that there is currently no reason to make an HD compatible version of the Wii console, saying such an iteration would have no 'significant meaning' to users.

Despite speculative reports to the contrary, the Nintendo President told Venturebeat 'As far as the Wii is concerned, we have not found a significant reason to make it HD-compatible at this time. What is the significant meaning to the users? I don't think we should do it unless we find that reason.'

Quelle

da könnten meiner Einschätzung nach noch einige Jährchen ins Land ziehen bis es eine "Wii HD" gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben