• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zur Wii U noch vor der E3

Nicie, da kannst du dich drauf freuen, suchs mal auf YT, das neue Zelda sieht einfach nur unendlich gut aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=c5_OZCQElW4

Ich bin wirklich Gespannt, was wir hier vorgesetzt bekommen, denn Nintendo glänzt nunmal mit Innovationen und es schaut so aus, als ob sie sich wieder eine Menge Mühe gegeben haben :)
 
Rebirth
Frage hast du eine Wii ?? Du darfst deine Bedürfnisse nicht auf andere spiegeln. Ich hab eine wii gekauft, weil ich gerade mal Party spiele mit freunde spiele.
Btw die xbox hat eine Ati der 1000 reihe ???
Ich hab zwar mal HD 4770 irwo gelesen, aber wenn nintendo gescheit ist integrieren sie Direct x11 und man hat den anderen Firmen schon was voraus. Da kann die Grafikleistung minimal steigern, und trotzdem schauen die games schon besser aus.
Übrigens soviel ich auf den trailer gesehen habe, kann man sogar auf den Controller spielen.
Wenn man bedenkt wie beliebt die Tabletts sind, kann das gut ankommen. Genial wäre es wenn die Controllerpads eine große Reichweite haben, denn dann könnte man im Haus herumgehen und eventuell Surfen. Mit dem Konzept hat man viele Möglichkeiten geschaffen.

Leider merkt man immer öfters im Forum, dass viele einfach zu starr denken... Wahrscheinlich sind das auch die typischen Stammwähler, weil wenn es einmal so war wird das für immer so bleiben.


thes33k

1. Nintendo muss einen Fuß in die Tür des Online-Gamings bekommen. Eine Art Socialnetwork ist da das Minimum. Ich glaube, dass Nintendo diesen Trend entweder immernoch nicht erkannt hat oder einfach nicht bereit ist, soviel zu investieren.

Soviel ich gelesen habe, könnte es sein, das Nintendo mit Valve zusammenarbeitet, und deren Plattform verwenden wird.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99242
http://wiiu.gaming-universe.de/news/41.html
http://www.1up.com/news/wii-u-valve-games-could-be-match
"Wir haben Nintendo schon immer geliebt. Jetzt ist es weitaus einfacher einen Blick auf die Wii U zu werfen und zu sehen, wie diese unserem Rahmen gerecht wird."
Eine Integration wäre nicht unmöglich und würde beiden Firmen einiges bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten GTA 5 wird vorerst Wii U exclusive? R* hat ja bisher noch keinerlei Plattformen angekündigt.
 
Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die Wii-U.Besonders was der gute Miyamoto damit anstellen wird.Keine Ahnung warum einige eine negative Haltung gegenüber der Wii-U haben.Wirklich bekannt ist doch erst mal nichts.
 
nanoworks schrieb:
Nein, so einfach ist das nun wirklich nicht. ;)

Zum einen zahlst du bei der PS3 ein paar Euro für die BluRay-Disc drauf. Die sind minimal teurer in der Produktion als die DvDs für die Xbox 360 und das will sich Sony natürlich bezahlen lassen. Zum anderen wird die teurere Hardware auch benötigt, da die PS3 im Gegensatz zu XBox 360 als Multimediagerät dienen soll: Der Kauf einer PS3 hat sich für die meisten alleine schon wegen des BluRay-Players gelohnt. Selbst heute findest du keinen internetfähigen 3D-BluRay-Player mit derart ausgezeichneter DvD-Upscalingfunktion (dank IBM Cell) und Festplattenspeicher für so geringes Geld. Die PlayStation3 ist jeden Cent wert, selbst wenn man damit nie ein Spiel spielt.

Darüberhinaus ist Microsoft nicht wirklich billiger, sondern verfolgt nur ein anderes Konzept: Du zahlst für die Spiele meist 5-10€ weniger, dafür wirst du aber an anderer Stelle zur Kasse gebeten, denn ohne Abonnement kannst du mit der Konsole nicht online spielen. Wenn man 6 Jahre mit der Xbox online spielt, dann kostet das einige Hundert Euro an Gebühren. Bei Sony ist das hingegen seit Release der Konsole umsonst.

Blurays sind in der Produktion nicht wesentlich teurer, die Lizenz schon. Und wenn man nur bei Saturn nach Bluraypalyern schaut, wird man selbst dort bessere Player als den der PS3 finden ;)

Außerdem hinkt der Vergleich vom Onlineservice beider Konsolen wie der zwischen Äpfel und Birnen. Das die 360Server wesentlich besser laufen, als die PS3 Server, sollte wohl kein Geheimnis sein. Außerdem gibt es doch mittlerweiler auch bei Sony ein Abosystem.
 
Koksii schrieb:
Wetten GTA 5 wird vorerst Wii U exclusive? R* hat ja bisher noch keinerlei Plattformen angekündigt.

Kann ich mir nicht vorstellen. MS hat bei GTA 4 große Summe gezahlt, damit es nicht nur für die PS3 sondern für die Xbox erscheint, das hat sich dann auch noch zusätzlich für Rockstar ausgezahlt.
Nun müsste also Nintendo eine ganz große Summe für ein nicht Nintendo Spiel ausgeben damit es exklusiv ist. In unserer Welt ist alles möglich, aber das kann ich mir nicht vorstellen :D
 
Dachte ich auch gerade. Ne News mit einer Ankündigung, dass weitere Details kommen werden. So was kann man sich auch schenken.
 
pipip schrieb:
Ich hab zwar mal HD 4770 irwo gelesen, aber wenn nintendo gescheit ist integrieren sie Direct x11 ...

HD 4870 (RV770)

Hardware Specs zur WII U

Storage
Internal flash memory (amount unknown)
expandable memory via SD memory card or external USB hard drive
CPU
IBM Power®-based multi-core microprocessor

  • IBM has also revealed it to be a 45nm chip, with embedded DRAM. Additionally, the CPU is based on the same chip that is used in the Watson supercomputer, implying it is a Power7 model. (Source: Kotaku)
Roughly 50% more powerful than PS3 (Source: IGN)
GPU
AMD Radeon-based High Definition GPU

  • Recent reports suggest it is based on the RV770 architecture, unlike previous reports which merely pointed to the general R700 series.
  • This chip is used in AMD's last gen cards such as the 4870
  • Supports DirectX 10.1
  • "Eyefinity-like multi-display tech for up to four SD video streams"

http://www.ign.com/wikis/wii-u/Wii_U_Tech_Specs

Tech - Demo


http://www.youtube.com/watch?v=TnVz7p765IM&feature=player_embedded
 
Geiles Video. Ich hoffe Nintendo bringt eine Brille raus die so funktioniert wie der Controller. Man hockt im Flieger, schaut nach unten, links und rechts raus aus dem Cockpit :love:

Das gab es schon in den 90ern, hab ich auf einer Messe angetestet. Da hat man richtig dieses Achterbahngefühl bekommen wenn ihr wisst was ich meine. Hat sich leider nie durchgesetzt. Aber Nintendo traue ich alles zu.
 
Ich bin gespannt. Die WiiU werde ich mir definitiv zulegen, wenn sie dieses Jahr kommt. Allein schon Mario und Zelda in guter Grafik und auch andere Sachen wie das mit dem Lego City (sehr interessantes Konzept) finde ich sehr cool.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben