palit gtx 285 2gb oder evga gtx 285 2gb

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit, das sehr leise und kühl und kaum fiepen, da Custom-Design.
 
10jahre garantie is eh sinnfrei
klingt halt nur schön
nach spätestens 2-3jahren will man die graka eh aus dem fenster werfen
ich würde die palit, da sie billiger is und kühl und recht leise ist, wenn man sie runterregelt
die evga hat aber den vorteil, dass man ohne garantieverlust übertakten kann und den kühler ohne ebenfalls ohne garantieverlust tauschen kann
 
naja die hersteller können es doch eh net nach vollziehn ob overclocked wurde,weil die grka ja net die einstellungen übernimmt und speichert...daher ist es ja eigentlich kein grund,sich ne evga deshalb zu holen...naja hätte ich jetzt meine alte grka von evga,hätte ich die jetzt ersetzt bekommen,ist mir nach 2,5 j. putt gegangen :(

und wie ist der kühler von der evga 2 gb version?

ich finde auch nicht wirklich testberichte über die karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der ganz normale Referenzkühler einer GTX 285.

Wenn du nicht vorhast den Kühler auszutauschen würde
ich dir die Palit empfehlen.
 
ist auf der evga nich garantie trotz kühler-wechsels?
 
ich würde auch palit nehmen.
 
naja die hersteller können es doch eh net nach vollziehn ob overclocked wurde,weil die grka ja net die einstellungen übernimmt und speichert...
doch soll gehen
mittels der transistoren
ist aber teuer und wird nur stichprobenartig gemacht
 
Doch hatt sie EVGA lohnt sich nur wenn man auf eine WAKÜ oder sonstiges Umbaut ich slber besitze auch 2 EVGA allerdings eben auch nur wegen der WAKÜ bei mir wenn du nicht umbaust einfach die Palit nehmen.
 
Es kommt darauf an, was man mit der Graka machen will. Will man sofort neue OC-Rekorde aufstellen (lol, das ist die zur Zeit schnellste Single-GPU-Karte, was wird die nicht reichen?) oder ist man sich schon sicher einen alternativen Kühler drauf zu machen, um die Geräuschkulisse auf einem bestehenden geringen Niveau zu halten, dann lohnt sich die EVGA, da die Garantie eben bleibt.
Die Palit ist jetzt schon ziemlich leise und dreht unter Last nur wenig stark auf im Gegensatz zum Referenzdesign. Außerdem ist sie 50€ billiger! Das ist doch ein überzeugendes Argument.
 
ich will ja nicht den kühler wechseln,nur hätte ich das bei meiner alten zb mal getan wäre sie net wegen hitze problemen kaputt gegangen und die war sogut wie nie oc'ed und hersteller asus.
daher hab ich jetzt schon etwas bange,das ich mir jetzt die palit zb hol und merke "oh shit muss doch nen andern kühler drauf machen" dann ist es mein erst versuch nen kühler tausch vor zu nehmen,nachher passiert da doch was und ich sitz da ;O
 
wenn dir die palit dann nich gefällt, gibst du sie einfach innerhalb von 14tagen zurück
 
jetzt ein vergleich von palit und msi

und zwar die hier

http://www.heise.de/preisvergleich/a427320.html

welche der beiden genannten karten und somit letzt frage :-)

und ich weiss die von msi ist nur minimal oc'ed aber hat halt nen besseren kühler als die standart version
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir der bisschn bessere kühler 45€ wert is, dann nimm ihn. mir wärs aber nich wert, aber es soll ja menschen geben denen is der preis egal :D
 
musste so sehn,ich hab vor 2,5 jahren für meine grka (8800gtx) 500€ gezahlt und die ging nach 2,5 jahren kaputt,daher bin ich jetzt vorsichtig beim nächsten kauf
 
Die EVGA ist eindeutig zu teuer da kannst ja gleich rund 30€ drauflegen und du hast eine GTX295 :)
 
Zurück
Oben