Welche ist die beste OC-Version der GTX280?

meganie

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
437
Hi Leute,
ich hätte gerne mal von euch gewusst welche die beste(leistungsstärkste:evillol:) OC-Version der GTX280 ist(ohne Wasserkühlung). Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von euch Erfahrungen mit OC-Versionen. Ich möchte keine Gegenvorschläge, also nicht z.B. das ich mir lieber die HD4870 holen sollte, weil das P/L Verhältnis besser ist!!!;)
Ich warte gespannt auf eure Antworten!!!:p
Und weiß vielleicht jemand schon näheres zum GT212-Chip?
 
Ja wollte aber schon eine "ab Werk" übertaktete: man hat Garantie und man kann sicher sein das die Karte bei den Taktraten auch wirklich stabil läuft. Mein Buget für die neue Karte liegt bei maximal 500€(wäre natürlich schön wenn der Preis darunter liegt;)). Die Zotac GTX280 AMP hat aber höhere Taktraten, leider ist der Shader-Takt der EVGA FTW bei Alternate nicht erkennbar.
http://www.alternate.de/html/produc...5/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha
 
Ich empfehl dir auch selbst zu übertakten. Wenn du dich mir dem Rivatuner befasst wirst du sehen, dass es leicht und sehr effektiv ist. Noch dazu kannst du sie im Idle untertakten und den Lüfter so drosseln, dass man ihn gar nicht mehr hört.

Zur Garantie: Es kann dir keiner nachweisen wenn du per Software übertaktest.

Allerdings liegt es dann in deiner Hand wie heiß die Karte wird. Und Übertaktete Karten ab Werk werden oft heißer als einem (oder der GPU) lieb ist.

Peace
 
Zur Garantie: Es kann dir keiner nachweisen wenn du per Software übertaktest.
Dummerweise schon, ist den Aufwand aber nicht wert - daher wirds fast nie gemacht.

cYa
 
Zur Garantie: Wenn du ein ruhiges Gewissen beim Übertakten haben möchtest, nimm eine EVGA GTX 280, dort ist dies ohne Garantieverlust möglich.

Edit @ Nitschi66:
Eine GTX 280 kann man aber auch übertakten, dann sieht's wieder anders aus ;)
 
Also ich habe mir jetzt einige OC-Versionen angeguckt und möchte mich gerne zwischen diesen hier entscheiden:

Zotac GTX280 AMP (700/1400/2300)
BFG OverClocked X (665/1458/2400)
ASUS ENGTX280 TOP/HTDP (670/1460/2430) (Wie unterscheidet diese Karte sich von der OC/HTDI Version?)
XFX GTX280 XXX (670/1458/2500)

Welche von denen ist die Leistungsstärkste? Ich möchte nicht selber OC'en, ich bin noch unerfahren auf diesem Gebiet.
 
y33H@ schrieb:
Dummerweise schon, ist den Aufwand aber nicht wert - daher wirds fast nie gemacht.

Nitschi66 schrieb:
selber übertakten!
Das nachweisen ist zu zeitaufwändig! Deshalb machts keiner!

Wie soll denn das gehen?:watt:

Bei ner Bios Mod kann man ja den Chip auslesen weils ja drauf gespeichert ist aber per Software???
 
Die messen die Schaltzeiten der Transistoren. Wurden diese schneller betrieben als vorgesehen, lässt sich dies messen.

cYa
 
Thx:daumen:

Ich würd die XFX nehmen. (Ein Kumpel schickte seine 7900irgendwas ein, weil die Lüftersteuerung nicht funktionierte. Die Karte die als Ersatz kam-> XFX 8800GTS 320MB:D Des war vor ca. 1 Jahr)

Schönen Abend noch!
 
Ja, sehr netter Support, ist die XFX den auch die leistungsstärkste?
 
Wie wäre es du würdest den Test, der DICK und FETT auf der Startseite prangt, lesen?! :mad:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach ne GTX 280 von EVGA bei der hast du die Garantie noch auch wenn du selbst taktest
 
Zurück
Oben