Welche GTX 260

Halo3

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
203
Hallo,
ich ziehe in Erwägung mir eine GTX 260 zu kaufen, doch die Auswahl ist so groß. Welche ist denn Empfehlenswert. Wie ich es mitbekommen habe gibt es welche mit 65nm und welche mit 55nm. Außerdem unterscheiden die sich in der Anzahl der Shader-Einheiten.
Welche ist relativ leistungsstark, leise und nicht zu teuer (~150€)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 260???

Das Angebot hört sich gut an. Hat jemand Erfahrungen mit der Grafikkarte bezüglich der Lautstärke gemacht und wie sieht es aus mit diesem Piepsen das für die 55nm GraKas typisch ist? Außerdem hab ich diese hier gefunden. Welche ist besser?
 
AW: Welche GTX 260???

@ martl92: Das ist dieselbe :D Würde auch die hier bereits vorgeschlagene nehmen, soll wohl recht leise bleiben. Aber unglaublich, wie stark die Preise gefallen sind. Hatte eigentlich die GTX 260 192 in dem Preisbereich in Erinnerung..
 
AW: Welche GTX 260???

Dumme Frage: Wodran erkenn ich das Referenz-Design?
Aber ich brauche nicht wirklich das Referenz-Design weil ich den Lüfter eh nicht tauschen werde und erst einmal nicht auf WaKü umsteigen werde (übertakten werde ich auch nicht).
Der Preisunterschied zwischen den 192 und 216 Shader-Einheiten ist sehr gering, deshalb würde ich schon eher zu den 216 tendieren.

Aber wie sieht es aus mit dem 2D Modus. Gibt es den jetzt oder läuft die GraKa immer im 3D Modus?
 
das weiß ich nicht so genau, aber du kannst mit rivatuner profiele anlegen, fals dir der stromverbrauch zu hoch ist
 
Schade, heute hat Alternate eine GTX 260-216 65nm für 139€ raus geschossen. Doch leider schon ausverkauft....
 
das wär auch teuer...
da kann man lieber die GTX 260-216 55nm für 140€ kaufen
 
Zurück
Oben