• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

III auf einer ATi Rage 128 Ultra

Wie findest du es ?

  • Das ist voll Fätt !

    Stimmen: 21 75,0%
  • Naja, miese Grafik !

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Sentionline

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.184
Die Grafikkarte habe ich aus Spaß mal eingebaut und einige schon instalierte Spiele getestet.

Unglaublich aber wahr, Age of Empires III läuft auf einer DirectX 6 Grafikkarte mit ~15fps (800x600, Low). Ohne irgendwelche Shader und nur 2 PixelPipelines. Das ist irgendwie so, als würde man GTA4 auf einer GeForce 2 spielen :watt:
Ich denke darüber sollte ich Meldung machen (!) :love:

Unterstützte Videohardware
Age of Empires III erfordert mindestens 64 MB Speicher für die Videohardware. Darüber hinaus muss die Videohardware Hardwaretransformation und Beleuchtung unterstützen...

Nicht unterstützte Videohardware...

ATI
Rage 128
Rage 128 Pro
Rage Pro
...
Quelle
 

Anhänge

  • Zwischenablage2.jpg
    Zwischenablage2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 211
  • Zwischenablage3.jpg
    Zwischenablage3.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 258
  • Zwischenablage4.jpg
    Zwischenablage4.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 248
  • Zwischenablage1.jpg
    Zwischenablage1.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig F.Ä.T.T.!!!:freak:

Es ist nun mal eine Tatsache und kein Wunder!:heuldoch::watt:

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner direct X 6 ^^ lol?
naja warum nicht

hätte nicht erwartet das AoE III so gut abwärtskompatibel ist
viele spiele die noch älter sind brauchen mindestens directX 7 oder sogar 8
 
ICh find die Umfrage Lustig:
Is ja voll Fätt
Naja miese Grafik

Is klar dass AOE III mit dieser Graka ne miese Grafik hat wozu dann die Umfrage!^^
Ich finds lol...HL², nur so am Rande, läuft übrigens auch unter DX 6^^ mit ner 32 MB graka...allerdings auch sehr mies. Vllt. bekomm ich nochn paar screens hin!
 
Boah dir Graka ist doch schon 10M Jahre alt!

Echt Hammer, allerdings spricht es auch für die Entwickler die eine gut skalierbare Engine programmiert haben.
 
Das ist echt eine schöne Sache :)

Ich hatte WC3 mal auf einem Pentium II und Vodoo 2 (weiß grad nicht mehr genau) laufen.
War dann eine Snow Edition ! Gab halt kaum Texturen war alles "weiß".

Aber konnte TD zocken, wobei es bei vielen Monstern dann ruckelte.

Aber es war irgendwie geil :D, zumal es mein richtiger PC war, den Rechner den ich hier im Hause hatte mit Geforce 4 MX war nicht mein eigener.
 
Wie geil, die angaben sind alle noch in Megatexel und Megabyte Bandbreite xD
Ne GTX-280 hat 50 GIGATEXEL und 140GB Bandbreite ^^
 
Zurück
Oben