GTX 285! Wieso hat keine einzigste HDMI Ausgang?

chr1zZo

Commodore
Das ist echt lächerlich? Wieso besitzt keine einzige GTX 285 die derzeit käuflich ist einen HDMI Ausgang/Steckplatz?

Kann mir das vl. einer Erklären?

Ist doch eigentlich egal, einfach n adapter ranschraueben ung gut ist, die Qualität leidet deswegen nicht.

Okay! Danke!

da DVI und HDMI die gleichen Signale hat ... (HDMI nur zusätzlich noch Sound) und die GTX285 nunmal keine Karte ist die unbedingt bei MediaPC HTPC weit verbreitet ist ? Und am PC nunmal DVI Stand der Dinge ist ... HDMI ist schliesslich nix weiteres als eine Erfindung der Contentmafia um den User weiter zu entmündigen ...

@serra.avatar
man kann aber auch den Sound über den Adapter schleifen.

Nur leider nicht mit jedem :-(

Ich hab zwar nur eine GTX275 aber bei mir ist das so, dass einer der beiden DVI-Ausgänge farblich markiert ist ( gelb ) und da kann ich den beiliegenden HDMI-DVI-Adapter einstecken. Dann ist auch Sound dabei, denn dafür besitzt die Grafikkarte einen SPDiF-Eingang hinten neben den Stromsteckern.

Da liegt aber auch das Problem: Mit Onboard-Soundkarten gibts oftmals den geeigneten SPDiF-Ausgang.

Bei Creative Karten hat man hin und wieder Pech und sie haben entweder gar keinen, oder nur einen mit Stereo-Übertragungsmöglichkeit.

Da musst du dich also genauer umschaun :)

So!

Hallo hier Guten,

habe das Problem das kein Sound an meinem TV ankommt.

Hab die GTX285 ordnungsgemäß angeschlossen - SPDIF an Mainboard mit Realtek Audio.
Die Realtek ist auch auf Digital-Out gestellt.
Verwendet habe ich den mitgelieferten DVI->HDMI-Adapter aber kommt nix.

Kann man den Onboard SPDIF_O separat an oder ausschalten? Vielleicht kommt der Sound ja hinten raus. Wobei da kein Kabel angestöpselt ist.

Kann das auch ein Netzteil verursachen? 350W - allerdings läuft die GTX sonst.

Grüße an alle

alex

Fr33dom schrieb:
Da liegt aber auch das Problem: Mit Onboard-Soundkarten gibts oftmals den geeigneten SPDiF-Ausgang.

Bei Creative Karten hat man hin und wieder Pech und sie haben entweder gar keinen, oder nur einen mit Stereo-Übertragungsmöglichkeit.
Die Creative-Karten können genau das Gleiche über SPDIF ausgeben wie der Onboard-Sound. Wobei man für Creative-Karten ein Dolby-Digital-Live- und DTS-Connect-Pack erwerben kann, um auch Spielesound in 5.1 über den SPDIF-Ausgang übertragen zu können.

Zurück
Oben