2x 7950 GX2: Leistung vergleichbar mit?

~eXodus~

Commander
servus

also mein kleiner mod in der birkiste beiinhaltet u.a. auch 2 7950GX2. über sinn etc wollen ma jetzt net reden, weils mehr schein als sein sein soll.

jetzt wollt ich nur mal nachhören mit welcher leistung die "4" grafikkarten vergleichbar sind (single gpu karten)

greeTz

Ich würde sagen so schnell wie ne 2900XT

Mit ner 9600GT oder 3870 kann mans auch vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
echt?! oO

hab gedacht die wären schon noch en bischen schneller^^

Von der her Rohleistung könnten die warscheinlich auch mit einer 9800GT mithalten, nur in der Praxis wird das nur ganz selten bis garnicht möglich sein.

Wenn dein Projekt steht mach doch Benchmarks und beantworte uns deine Frage.

mfg

In diesem Fall geht es um 2x 7950GX2 ;-)

@ rZx: die liste is mir bekannt, nur halt in der kombination we gesagt halt net. vllt hatte ja einer mal son gespann

Zuletzt bearbeitet:
naja... wie gesagt: mehr schein al sein dann wohl^^

Naja gut mit den neuen SLI Treibern und geringeren µRuckler ist eine schneller ca. 50%(µRuckler bereinigt), aber du wirst lachen Quad SLI ist auf jeden Fall langsamer wie eine GX2 weil Quad einen extremen input Lag hat und von haus aus mehr Vram belegt wird, schätze mal von den 512MB bleiben bei quad dann noch ca. 400MB effektiv nutzbar übrig.

Rechnet man dann die noch vorhandenen µRuckler mit ein dann ist ein Quad GX2 ca. auf 8600GTS max. OC

aber eigentlich kann man die damaligen tests ja gar net mehr mit heute vergleichen da viel besser optimierte sli treiber ja nun da sind. oder irre ich mich da?

Hi!

Ja aber die werden dein Gespann nicht schneller machen habe selbst ein Freund mit der confg. ;)

Gruß

naja dann lass ich mich halt mal überaschen un schauen wies wird. is ja eh nur en gaudi rechner um auf lans en bischen anzugeben:king:

Sapphire Forum
Zurück
Oben