Welcher 24 Zoll TFT darfs sein ?!

Thoronto

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
192
Jetzt steht es endlich fest, ich bin wieder nutznießer eines neuen Produktes weil mein
Vater sich einen neuen Monitor zulegen möchte. Er bekommt meinen alten "Samsung
226BW" und ich einen neuen, sehr schön *freu*.

Also von meinem 226BW wurde ich wie ich finde extrem verwöhnt. Keine Pixelfehler
und keine anderen Fehler. Das ding läuft einfach Perfekt und sieht gut aus obwohl
nichtmehr sehr modern.

Jetzt möchte ich aber auf ein etwas größeres Model umsteigen. Hier meine vorstellung:

  • 24 Zoll
  • Auflösung: 1920x1200 Pixel
  • 16:10
  • Spiele (50%) - FM09 - Age of Empires - Anno - Diablo - Sacred
  • Office (10%) - Word - Outlook - Excel
  • Filme (40%) - DVD und Blu-ray
  • AVG, DVI mit HDCP und HDMI Anschluss
  • USB wäre super, aber kein muss
  • Ich arbeite mit keinem Grafikprogramm
  • Ich brauche keine integrierten Boxen oder Sound

Folgende Monitore habe ich mir rausgesucht und würde von euch gerne Wissen
welchen ihr bevorzugt, bzw. welcher in mein Anforderungsprofil passt und gut ist:
  • Samsung SyncMaster T240
  • LG Flatron W2452T-PF
  • LG Flatron W2452V
  • BenQ V2400W
  • HP w2448hc (Etwas professioneller, aber lohnt es sich für mich überhaupt?)
  • LG W2286L (Hat zwar nur 22 zoll, aber das konzept überzeugt mich)
 
hy

also ich hab auch vor kurzen einen neuen moni gekauft und stand auch vor der entscheidung zwischen W2452V und den T240 :)

habe mir die 2 dann bei MM angesehen und mich dann für den T240 entschieden ;)

bin mit dem moni voll zu frieden,sehr schönes bild und keine pixelfehler oder sonst was

kann dir den T240 nur empfehlen ;)

mfg
 
Hi

Habe meinen 226 BW auch in Rente geschickt und mir denhttp://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Asus/VW246H/306584/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll hier zu gelegt.Bin voll auf begeistert...kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.;);)
 
@chr1zZo...Mir ist das 16:9 irgendwie susbekt. Ich ziehe da 16:10 vor, weil ich weiß das es gut ist :D

@Patrick1980...Ja der T240 ist auch meiner kleiner Favorit. Weil ich auch einen TV von Samsung habe ud die Marke mich einfach begeistert.

@Flashman...Ja den von Asus hatte ich mir kur angeguckt. Aber leider ist auch dieser nur als 16:9 Format erhältlich.
 
nimm den Samsung, ich habs bereut als ich von nem Samsung auf nen LG umsteigen wollte. Samsung macht m.M.n. die besten Monitore bis 300 Euro.
 
Auch wenn 16:9 angegeben ist, dennoch unterstützt er 16:10! Den ich kann es überall aktivieren und es passt sich auch immer wieder an von 16:9 zu 16:10! Also ist das auch keine einbildung oder so!
 
Also so wie es im Titel steht hört es sich an als ob du uns welche geben willst.
Mir ist es egal. Hauptsache HDMI ;)

Ich empfehl dir mal bei Prad vorbei zuschauen. Da gibt es ne gute Auswahl:
Kaufberatung

Zum zocken sind eigentlich TN Panels am besten geeignet.
Zum Filmeschauen sind dann wieder IPS/MVA Panels besser, da diese bessere Blickwinkelabhängigkeit haben.

Ich fand den Hyundai W241D sehr gut! Beim zocken hab ich keinen Inputlag festgestellt.
Leider konnte mir mein Lieferant trotzt Pixelfehlerprüfung keinen Pixelfehlerfreien TFT liefern (4 Versuche).
 
Co0p3r schrieb:
Folgende Monitore habe ich mir rausgesucht und würde von euch gerne Wissen
welchen ihr bevorzugt, bzw. welcher in mein Anforderungsprofil passt und gut ist:
  • Samsung SyncMaster T240
  • LG Flatron W2452T-PF
  • LG Flatron W2452V
  • BenQ V2400W
  • HP w2448hc (Etwas professioneller, aber lohnt es sich für mich überhaupt?)
  • LG W2286L (Hat zwar nur 22 zoll, aber das konzept überzeugt mich)

Schau dir einfach die Tests der Monitore auf deiner Liste auf prad.de und diversen anderen Seiten an (wie z.b. digitalversus). Auch im [H]ard|Forum findet man oft ausführliche/brauchbare Reviews.

Ist zwar mehr Arbeit als nur hier im Forum danach zu fragen, aber so siehst du im Großen und Ganzen die Stärken und Schwächen der einzelnen Monitore. Natürlich schadet es auch nicht hier zu fragen, aber meistens empfehlen hier die Leute nur ihren eigenen Monitor ... und jeder Mensch hat eigene Anforderungen an den TFT.
 
Okay, hab mir jetzt mal en paar Testberichte, bei Prad usw...angeguckt und mich auf 2 Produkte reduziert.
Auch weil mir ein paar andere zu Teuer waren. Wie z.B. der "HP".

Jetzt heisst es:

Samsung SyncMaster T240 (240€)

oder

BenQ V2400W (260€)


Achja, ich überlege beim Kauf immer viel zu lange und kann mich nie entscheiden.
Warum machen die den keinen Fehler, sodass ich sagen kann ich nehme das andere Teil :D :D :D
 
ich würde kein BenQ kaufen, die haben Siemens Mobile übelst betrogen bzw. die deutschen Arbeiter. Ich kaufe z.B. auch kein Nokia Handy mehr.
 
Wäre es den für mich eine umstellung von 16:10 auf 16:9 ?

(Ich will einfach diesen LG W2486L haben und gehört habe
ich das 16:9 zum standard werden soll. :evillol:)

Also was genau ändert sich dann für mich, in Punkt Spiele, Filme und Office ?!

Ahhh...okay, sehe gerade da hat jemand den gleichen gedanken -> Link

PS: Gibt es eine möglichkeit diese nervigen und krabbelnden kleintiere aus meinem Monitor zu entfernen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N4t!
 
Co0p3r schrieb:
Samsung SyncMaster T240 (240€)
oder
BenQ V2400W (260€)

Ich persönlich glaube, dass es bei diesen 2 Monitoren ziemlich egal ist, welchen du nimmst. Geht man ins Detail, spricht für den v2400w, dass er 1:1 pixel mapping beherrscht. Dies kann aber auch die Grafikkarte übernehmen (wie gut das aktuell bei nvidia und ati funktioniert, kann ich nicht sagen, aber sollte eigentlich keine Probleme machen). Für den T240 spricht natürlich der günstigere Preis (siehe auch Beitrag von cr4zyiv4n).

Das Design der Monitore ist Geschmackssache.

Co0p3r schrieb:
PS: Gibt es eine möglichkeit diese nervigen und krabbelnden kleintiere aus meinem Monitor zu entfernen ?

Siehe Prad FAQ: Ein Insekt ist in meinem TFT. Was soll ich tun?
... oder das war ein Witz, den ich net verstanden habe :freak:
 
@killabug...nein das war leider kein scherz. Aber es ist auf dem Weg zum Rand
leider gestorben und übrig bleibt jetzt ein nerviger schwarzer streifen :( :mad:

Ja ich habe mich jetzt auf Grund des günstigen Preises und auch auf Grund
meiner hervorragenden Erfahrung mit Samsung TV und TFT Geräten für den
T240 (ohne HD) entschieden.

Ich danke euch für eure kompetänte beratung, immer wieder gerne.
Kann geclosed werden ;)
 
Co0p3r schrieb:
Wäre es den für mich eine umstellung von 16:10 auf 16:9 ?

(Ich will einfach diesen LG W2486L haben und gehört habe
ich das 16:9 zum standard werden soll. :evillol:)

Also was genau ändert sich dann für mich, in Punkt Spiele, Filme und Office ?!

Es ändert sich, dass du weniger siehst, weniger Arbeitsfläche und einfach weniger Bildinhalt hast.
In Spielen fehlt die Höhe, die sowieso schon mit 1200 gering ist, bei 1080 ist die eben noch geringer...
In Filmen wird sich nichts ändern, so oder so wirst du schwarze Streifen oben und unten sehen.
In Office ändert sich eben auch das selbe, siehst weniger nach oben und unten, etc...

16:10 ist einfach besser, da kann man nichts sagen.
16:10 ist mehr Pixel, mehr Bildfläche = besser....

16:9 wollten auch nur die Hersteller zum Standard machen, weil die damit mehr Panels zuschneiden können, was einer Gewinnmaximierung gleicht bzw. zum selben Preis weniger vom "Produkt" ;)
Ich denke 16:10 wird noch lange auf dem Markt bleiben, 16:9 hat meiner Meinung nach nur bei Fernseher eine Daseinberechtigung. Dort ist der Unterschied der Kosten für die Hersteller eben noch größer, da Fernseher locker 1-2 m Diagonale haben.
 
würde mir auch gerne einen 24 zoll monitor zulegen auf alle fälle in 16:10

sollte auch für games, office und film gute qualitäten haben.
habe mich auch schon bei prad durchgekämpft, aber finde eben kundenbewertungen besser, daher würde ich gerne eure meinung hören welche ihr mir empfehlen würdet.

dieser hier sollte recht gut sein oder würde für meine zwecke auch ein günstiger reichen?

http://geizhals.at/deutschland/a365744.html
 
da sag ich nur kaufen kaufen kaufen, hab ihn selber und ist der Hammer und vor allem der Preis ist unschlagbar...
 
@ Rosicky

Ja dieser Monitor ist Spitze.
Den Test auf Prad oder hier auf Computerbase kennst du anscheinend schon.
Habe das Gerät auch, und kann nur sagen: Nie wieder TN-Panel TFTs, nie und nimmer.

Klasse Farben, Blickwinkel und Anschlussmöglichkeiten.
Ich habe hier noch 4 TFTs (2x 19" von Samsung, 1x 22" von iiyama und 1x 24" von Samsung, T240) und diese wirken im Gegensatz zum NEC wie aus dem letzten Jahrzehnt.

Da man einen Monitor für gewöhnlich eine lange Zeit benutzt, sollte man gleich etwas mehr in einen anständigen Monitor investieren.

Mit dem Gerät machst du nichts falsch.
Vergiss den TN-Schrott am besten. Bei 24" und aufwärts verstärken sich die schwächen eines TN-Panels gewaltig.

Grüße


Edit: Die Angaben auf Geizhals sind übrigens teilweise falsch
http://www.nec-display-solutions.de...CD24WMGX3/LCD-LCD24WMGX3/index,group=all.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben