Leiseste Grafikkarte bis 200€

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Nvidia oder ATI is eigentlich egal.

Restliches System:

Phenom II 940 BE
GigaByte MA770-UD3
4 GB Ram
Be-Quiet 500W Netzteil

Monitor: Samsung SyncMaster 305T+(30 Zoll)

Windows Vista 64bit

Die Geräuschkulisse ist mir sehr wichtig, aber meine passive 9500GT ist einfach zu schwach ;)

Wichtig wäre auch noch, dass die Karte 2x DVI hat, zur Not dann halt per HDMI->DVI Adapter

edit: Wenn ichs mir recht überlege reicht ja eine HD4850 für den Übergang, ich Spiele eh nicht die aller neusten Spiele. Welche ist da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 GS von Gainward.
geräuschmäßig hab ich in dem segment eigentlich noch nichts leiseres gefunden, außer umgebaute karten...
 
Nimm die HD4870 und pack den Accelero S1 drauf, damit hast du gar keine geräusche von der Graka mehr, da es ein Passivkühler ist ;-) .
 
herr lass hirn regnen...
Lord_Dragon, dass ne HD4870 passiv mit nem Accelero NICHT kühlbar ist, erscheint dir nicht logisch, oder? :rolleyes:
 
Idle nach Bearbeitung mit RivaTuner reicht der Accelero bestimmt. Aber die Frage ist, ob es der Herr auch unter Last relativ leise haben möchte. Spätestens dann sollten 2 120er Lüfter auf 800 Umdrehungen oder mehr daran rotieren.

Von der Vapor X hört man viel Gutes, aber zaubern kann die bestimmt auch nicht.
 
Wieso, nicht gut? XDDD

Kleiner Spass, ich wusste das nicht so genau. Da ich nur eine 4850 habe, habe ich mehr oder weniger den Gedanken gehabt, dass die Wärmeentwicklung ähnlich ist.

Tut mir leid :-|
 
hab hinten nur einen 120mm lüfter drin von scythe, der 2. war kaputt und war zu faul einen neuen zu kaufen, würde das dann reichen? gehäuse ist Antec 300
 
Ok, dann wohl eine 4850/4870 mit Vapor-X?
 
Mir ist das Hupe, ihr seid die Experten ;)

Hat Nvidia nix leises im Angebot?
 
ich habe eine 4890 sapphire toxic...im gut belüfteten gehäuse geht der kühler nie rauf egal wann..sie ist immer leiser als mein mugen 2..

temps bisher um die 60 nie mehr bisher..also wenn di kühlung im gehäuse stimmt dann ist die karte wirklich nen hammer.
 
Naja, die Nvidia Partner sind da etwas sparsam hinsichtlich "richtig" leisen Kühlsystemen für die potenteren Grafikkarten. Gainward hat da was für ne GTX 260, aber so *DAS* Highlight ist die irgendwie auch nicht...

Ja ich kann die auch die Vapor X Serie empfehlen bzw. für etwas weniger ne 4850 GS von Gainward.


mfg [straightindeinface]
 
Zurück
Oben