Leiseste Grafikkarte bis 200€

Hab dann mal die HD 4890 mit Vapor-X bestellt, danke für die Hilfe
 
Ich hoffe du hast die 2GB Version geholt!

MfG Xel
 
Die Karte ist für meine Zwecke eh schon überdimensioniert ;)
 
Wozu soll er sich die 2GB Karte holen? 1GB reichen bei der Karte locker und der Aufpreis zur 2GB Variante ist noch zu hoch.
 
schade ich komm zu spät... ioch hätte die kfa² gtx 275 empfohlen, das ding ist ultra leise und hat auch entz power, (is ja auch von haus aus übertaktet), kostet allerdings 240...
 
nVidia hat die GTX275 von Palit z. B.

Die ist unter Last um 1 Sone leiser als die Vapor-X HD4890.

Im Idle dafür um ca. 0.5 Sone lauter.

Die KFA² ist noch viel leiser unter Last u. im Idle als jede andere Karte in der Preisklasse.

EDIT: Ups, gibt ja schon 2 Seiten in diesem Thread^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich muss den thread nochmal hochholen. hatte treiberprobleme mit der HD 4890 (nach einem reboot konnte ich auf meinem 30" TFT nicht mehr als 1280x800 als Auflösung einstellen), hab nach 5 stunden aufgegeben und die Karte wieder zurückgeschickt. Ich habe jetzt mal rumgeschaut und es scheint keine nvidia karten in dieser leistungsklasse zu geben mit alternativkühler bis auf die KFA die bei keinem seriösen shop verfügbar ist?

ATI ist für mich vorerst wieder gestorben ;)
 
es ging ja zuerst für knapp 2 wochen, dann auf einmal nichtmehr... hab jetzt mal ne GTX 275 bestellt, die soll schön leise sein im idle mit biosmod auf 25% - hoffen wir es mal :D
 
Die meisten Probleme sitzen 30cm~ vor dem Bildschirm:rolleyes:
Das hätte dir mit einer Nvidia Karte auch passieren können;)
Vielleicht ein Montagsmodell naja viel Spaß mit der neuen Karte:freak:
 
Zurück
Oben