Problem mit HD 4850

elitesausage

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2
Hallo, ich hab problem mit meiner Neuen Grafikkarte !
Wenn ich am zocken bin bekomm ich nach geraumer zeit einen blackscreen und muss rebooten. meine pc daten:

Microsoft Windows XP Professional SP 2
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
motherboard chipsatz: nVIDIA nForce 7050-610i
" name: ECS GF7050VT-M5
ATI Radeon HD 4850 512 MB ddr3

e/: Habe das Netzteil schonmal ersetzt, hat nichts gebracht
 
Überprüfe mal die Temps von Graka und CPU und poste diese mal, am besten unter Last.
Sonst lade dir einmal Furmark herunter und GPU-Z (letzters für die GPU Temps) und beobachte mal die Temps unter last.
Welcher Treiber ist denn installiert vom Ati Catalyst ?
 
Treiber 9,7
temperaturen von den cpus ( hatte ein programm drauf das die systemleistung auf 100 % schraubt ) nach ca 10-15 min auf 60 °C
 
okay das geht noch ;) Dann schumal mit GPU Z die Temps der GPU an ;) Vorallem unter Last.
Bei welchen Spielen kommt das Probelm denn vor ? Allen oder nur 1 ?
 
Würde auch XP updaten Sp3 ist Pflicht
 
TBMule schrieb:
Würde auch XP updaten Sp3 ist Pflicht

als ob das jetzt den blackscreen (der zu 99% hardwarebedingt ist) beheben würde...

das neue netzteil das du versucht hast, hatte das auch genügend watt? wieviel waren es und wieviel hat dein jetztiges?
lass mal nen nur cpu test (prime) und dann mal nen 3dmark laufen. dann kann man ganz sicher abgrenzen obs an der cpu oder der graka liegt. ich würde auf zu wenig saft vom netzteil tippen oder aber defekten speicher/chip auf der graka. in dem fall einfach umtauschen.
 
Hatte selbiges Problem, habe die benötigte Wattzahl nicht beachtet. Du brauchst so oder so schonmal 450 Watt, vllt auch mehr. Wieviel hast du?
 
@ÖCDC
wie Elitesausage schon sagte hat er Netzteil schon gecheckt. Und der Cat9.7 nutzt neue Funktionen aus dem XP SP3
 
@tbmule ähmm..hast du meinen post überhaupt gelesen? ich weiss das ers gecheckt hat, aber wer sagt uns das er nicht ein netzteil mit zu wenig watt zum "checken" genommen hat?
ich meine sp3 soll er ruhig draufmachen ja, aber du hilfst ihm grad null mit deinen posts da sein fehler sehr sicher ein hardwarefehler ist.
 
TBMule schrieb:
@ÖCDC
wie Elitesausage schon sagte hat er Netzteil schon gecheckt. Und der Cat9.7 nutzt neue Funktionen aus dem XP SP3

Seh ich genauso wie mein Vorposter... vielleicht hat er es nur auf Defekt geprüft, nicht auf Leistung.
 
Zurück
Oben