• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel ausprobieren

SinaSina

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
149
Hallo

Ich würde ja gerne mal ein Strategiespiel ausprobieren, aber ich habe absolut keine Ahnung, welches?

Und ich möchte kein Geld dafür ausgeben, weil ich ja nicht weiß, ob mir so etwas überhaupt gefällt. Gibt es Strategiespiele auch online und möglichst in Deutsch?
 
naja ich würde mal eine Videothek besuchen 2€ pro Tag und du kannst die mal antesten.
Spiele ganz gerne Command and Conquer, World in Conflict oder Anno.
Kostenlos würde mir nur Browsergames wie O Game einfallen.
 
- würde ich auch mal empfehlen ....ansonsten googlest halt *freegames etc*
man findet oft noch alte schinken im netz kostenlos aus den 90´er.

- zieh dir demo versionen von aktuellen high-light´s

- ansonsten wenn dir das alles zu umfangreich ist, genieße die natur u. spiel
mal wieder " schnitzeljagd." :)
 
geh mal auf www.abandonia.com das steht in der aktuellen PC Welt drin da kannst du wie schon von SuddenDeathStgt alte Klassiker laden.
Fand als kind immer C&C Alarm Stufe Rot 2 cool XD
 
Da gibts doch jetzt so'n recht neues RTS, welches in der Basis kostenlos ist, lediglich zusatzcontent kostet geld. menno ich komm jetzt net auf den Namen, ist gerade bei so gut wie jedem PC-Spielemagazin auf der DVD mit drauf.

Edit: Ah jetzt hab ichs Battleforge: www.pcgames.de/aid,685371/Battlefor...s-spielen-Strategiespiel-fuer-0-Euro/PC/News/

Ansonsten gibts für relativ kleines Geld Warcraft III, in meinen Augen immernoch das beste Strategiespiel überhaupt und seit Jahren die unangefochtene Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für Eure Antworten.

Also sind Spiele immer auf CD? Ich frage, weil ich mich so wage erinnere, mal was zu Online Spielen gelesen zu haben (finde aber den Link nicht mehr) – und man müsste nur bezahlen, wenn man sich z.B. neu anziehen möchte.

Wenn ich „Spiele + kostenlos“ bei google eingebe, kommen hunderte von Links, aber ich traue mich da nicht, was anzuklicken, möchte ja am Ende nicht mit irgendeinem Vertrag dastehen.

Vorhin habe ich mich mal bei second life angemeldet. Zuerst war alles in Deutsch und ich dachte „Prima, gucke ich mal, was der dicke Fußballtrainer macht“ - aber als ich die Anmeldung endlich fast geschafft hatte, sollte ich plötzlich irgendetwas herunter laden und das wollte ich dann nicht.
Wenn ich danach was angeklickt habe, kamen ellenlange englische Texte und ich glaube, da konnte man was kaufen.

Dann habe ich noch das hier gefunden:
http://sarien.net/kingsquest3#study

Aber das Männeken rennt immer nur herum und manchmal taucht ein Zauberer auf und entweder löst sich dann das Männeken in eine Wolke auf oder der Zauberer.
 
Anno 1403 kann ich nur empfelen, ansonsten die C & C reihe (Alamstufe Rot 2 ist eins der besten games die ich je gezockt habe, Alarmstufe 3 ist auch net übel und die restlichen games der reihe machen auch fun. Ich würd dir die 10 Jahres Box empfelen, da sind dan auch alle adons dabei[ist allerdings onhne Alarmstufe rot 3 und Teberium wars) Warcraft III, und World in conflict
 
Hallo

So, nun habe ich mir Battleforge und warzone 2100 heruntergeladen.
Wenn ich nicht mehr auftauche, dann ist entweder mein PC zusammengebrochen, weil absolut Spieleuntauglich oder ich der Spielsucht verfallen.

jan4321 schrieb:
Ich würd dir die 10 Jahres Box empfelen, da sind dan auch alle adons dabei[ist allerdings onhne Alarmstufe rot 3 und Teberium wars) Warcraft III, und World in conflict
Was ist die 10 Jahre Box?
Ich denk mal, hier ist es wahrscheinlich nicht dabei - oder?
http://www.google.de/search?client=...l=de&q=10+Jahres+Box+&meta=&btnG=Google-Suche
 
SinaSina;6415773Was ist die 10 Jahre Box? Ich denk mal schrieb:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=10+Jahres+Box+&meta=&btnG=Google-Suche[/url]

>>> http://www.google.de/search?hl=de&c...official&q=10+Jahres+Box+C&C&btnG=Suche&meta=

In dieser Box befinden sich alle bisher erschienen Spiele der Command & Conquer-Serie (abgekürzt C&C) - mit Ausnahme des aktuellstem Titel (Command & Conquer Alarmstufe Rot 3) dieser Serie...

Und wie oben schon angedeutet bieten die meisten Hersteller Demoversionen ihrer Spiele an - womit man zum Beispiel ein Level oder eine bestimmte Zeit das Spiel kostenfrei ausprobieren kann. :freaky:


Tante Edith sagt: Auf den Heft-DVDs von Computerspiele-Zeitschriften befinden sich zumeisten auch Voll- und Demoversionen von Spielen (die Demoversionen sind meist von aktuelleren Spielen - die Vollversionen haben oft schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel, was sich meist jedoch nur in der Grafik niederschlägt wobei es ja nicht immer die aktuellste Grafikengine sein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
2nd Life ist eher etwas wie ein Online-Rollenspiel und hat mit Strategie gar nichts zu tun. Bei Strategie gibt es außerdem die wesentliche Unterschieden zwischen "Echtzeit" (hektisch) und "Rundenbasiert" (in Ruhe nachdenken, kein Stress) oder die Kombination aus beidem. Einen guten Mix aus beidem mit Erforschung, Diplomatie sowie Echtzeitschlachten (macht wahlweise der Computer auch allein) und historischem Hintergrund bietet z.B. "Empire Total War". Ob das was für Dich ist kannst Du erfahren in dem Du Dir z.B. einen ausführlichen Test durchliest -> http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9391/62393/0/Empire_Total_War.html
 
Jo also kosten lose games kenne ich auch ehr ego shooter (War Rock) oder Rollenspiele (Regnum)

Was du auch machen kannst du kannst mal auf mein X Fire acount gehen da mal auf C&C klicken und dir da mal videos und pic´s angucken sind meistens besser wie auf youtube.
 
Company of Heroes, das beste RTS-Spiel, gibt´s mittlerweile für 10€.
 
jo aber sie will testen nicht kaufen aber wäre nicht Demos eine alternative gibt es bei den meisten Magazinen auf ihrer HP als download z.B. Chip
 
Hallo

So, nun habe ich beide Spiele installiert.

Bei der Installation von Warzone hätte ich ja gerne einen von Euch in der Nähe gehabt, denn ich wusste nicht, was ich von den angebotenen Sachen alles installieren sollte? Siehe Anhang, FMV herunterladen und installieren habe ich nicht gemacht, weil ich nicht wusste, was das ist.

Erstaunlicherweise ist mein PC nicht zusammengebrochen, als ich Warzone aufgerufen habe und wenn ich mit der Maus irgendwohin gesaust bin, ist die Grafik mit gerannt.

Leider war mir völlig unklar, was ich machen sollte, also habe ich mal alles angeklickt, was ich so gesehen habe und es hat fürchterlich gedonnert und gekracht, aber passiert ist eigentlich nichts.

Irgendwann kam mal so ein kleines Ding und dann noch eins – keine Ahnung, was das sein sollte, jedenfalls ist das eine kleine Ding wie verzückt im Kreis gesaust und schließlich auf das andere kleine Ding gekracht.

Ach ja, und dann waren da noch so [ ], die konnte man bei manchen Sachen draufsetzen – aber bewegt oder so haben die sich nicht.
Und dann sollte ich „die Technologie für neurale Synapsen“ finden – da habe ich erst mal ewig in der Encarta gesucht, was das überhaupt ist? Aber nichts gefunden

Und nachdem ich Battleforge installiert hatte, hat mein Computer ganz schön geächzt, dabei konnte ich das Spiel gar nicht öffnen, weil es eine Internetverbindung wollte, aber da ich unter Administrator war, habe ich das nicht gemacht und unter Benutzer will es Administratorrechte, was ich nicht will. Oder muss ich?
 

Anhänge

  • Warzone_install.jpg
    Warzone_install.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 112
  • Warzone_Synapsen.jpg
    Warzone_Synapsen.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 160
Battleforge ist nen schlechts Beispiel für nen RTS-Spiel, da Battleforge kaum klassiche Elemte von RTS-Spielen besitzt... Ansonsten gilt: ein wenig Knobeln hat noch niemandem geschadet ;) (Bezug auf Warzone...)
 
Probier doch mal Die Siedler. Ob dir so eine Aufbau/Wirtschaftsstrategie zusagt. Demo-Download.
Denke bei so einem Spiel oder auch Anno wird man zu Anfang auch mal an die Hand genommen, wie sowas überhaupt abläuft.
 
Hallo

Weiß jemand von Euch, ob Battleforge eine dauernede Internetverbindung braucht – sich aber nur mit Administratorrechten spielen lässt?

Wenn ja, dann lösche ich es nämlich wieder, weil ich keine Lust habe, mit Administratorrechten ins Internet zu gehen.


Pontifex Maximu schrieb:
Kriegsspiele bzw. 2. Weltkrieg nicht – nicht weil ich was dagegen habe - aber wenn Du einen Krieg am eigenen Leibe erfahren hast, bringt Dir ein solches realistisch aufgemachtes Spiel weder Unterhaltung noch Spaß, zu belasten sind die Erinnerungen.

Was für Euch – wie beim Schach – einfach eine Figur ist, die Deinem Erfolg im Wege steht – ist für mich der Nachbar, der zerfetzt in unserem Garten lag, weil es ihn auf dem Weg zu uns erwischte und dessen Anblick ich – wie so viele andere Kriegsbilder auch – ich nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.

Aber Spaß, Spannung möchte ich schon beim Spielen haben.


satis schrieb:
Ist es im Prinzip wie das Brettspiel? Haben wir nämlich und da wäre ich nicht so völlig orientierungslos.
 
Zurück
Oben