• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel ausprobieren

Wenn dir nach ein wenig Action ist, dann schlage ich auch mal Dawn Of War samt Addons vor.
Finde ich um einiges gelungener als DoW2, welches für mich zu sehr "Company of Heroes-like" ist.

http://www.youtube.com/watch?v=SutKkb9Oncw&feature=related

Addons gibts teilweise für 5€ in den Spielpyramiden der Kaufhäuser.
Das Video zeigt Soulstorm.

Grüße!
 
Jo also anstrengen muss ich mich auch nicht 100% wen ich auf LAN bin laber ich trinke und esse ich während des zockens. Kann aber auch gut sein das ich schon so lange zocke das ich es so einfach wie lesen winde.
Aber wen du in Gruppen zocken willst sind LAN Party´s super für dich.
Wir machen die meistens Privat aber für dich ist es wohl einfacher auf eine öffentliche zufahren.
z.B. Fahre ich als nächsten NAch Mönchen Gladbach und da hat man für 9€ seinen fun.
 
uiuiui ein spiel finden für wen der nicht weiß was einem gefällt kann schon sehr sein, überhaupt wenn der oder diejenige noch keine erfahrungen in diesen bereichen hat.
´
aber nachdem du ja mit anderen zusammenspielen willst, stellt sich mir die frage ob du nicht freunde/bekannte hast die irgendwas zocken.

Also Spielezeitschriften sind mal kein schlechter anfang. kauf dir mal eins und les es in aller ruhe durch und schau dir auch die dvd's an die da dabei sein sollten. Da bekommst schonmal einen guten eindruck von aktuellen spielen und siehst auch eventuell welches dir Gefallen könnte.
Ich könnte dir jetzt auch verschiedene ruhige Spiele(also Spiele wo kein zeitlicher stress aufkommt) empfehlen, solche Spiele haben meiner Freundin immer sehr gefallen.
Das waren hauptsächlich rundenbasierte Spiele, wie zB Heroes of Might and Magic 1-5. Ist eine Mischung zwischen Rollenspiel und Strategiespiel und aht auch einige Schachelemente vorzuweisen, also bei denen ist Taktisches vorgehen wichtig.
Weiters haben ihr auch sehr Adventures gefallen, wie Runaway, dabei geht es um einen Charakter der auf einer Insel gestrandet ist und du musst ihm dabei helfen wieder von der Insel runterzukommen. Hat eine ordentliche Portion Humor ist aber kein Strategiespiel und kann man auch nur alleine spielen.
und dann gäbe es noch die OnlineRollenspiele, wo du eigentlich nur mit menschlichen Mitspielern in einer riesigen Onlinewelt herumrennst, bei solchen Spielen zahlt man meist monatlich und sie können auch ziemlich hektisch werden.

aber wie gesagt kauf dir nichts was du nicht wirklich spielen willst bzw wo du dich nicht genau drüber informiert hast.
und zu guter letzt, darf ich fragen wie alt du bist?^^
du hast nömlich bei einen beitrag deinen Sohn erwähnt der mit 70 jahren dann aber auch nicht mehr der jüngste sein dürfte^^
so long

Grüße,
nax

ach noch was herr der ringe spiele gibt es einige, da wäre zum beispiel Schlacht um Mittelerde 2 , ganz gutes Strategiespiel mMn
oder Herr der Ringe Online, ein OnlineRollenspiel mit monatlichen Gebühren, ein Gruppenspiel mit lauter freundlichen Leuten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei RPG-Browsergames tät ich dir Metin2 vorschlagen, des ist(wie du gesagt hast) kostenlos bis auf den Premiumacc und der ist nicht Pflicht
Aber Vorsicht: Macht suechtig!
Sonst noch die Stämme, ein klassiker von echtzeit-online-strategiespiel(bei diesem Game ist der Premiumacc auch noch verhältnismäsig guenstig) am anfang könnten aber noch Probleme auftauchen, weil man da die Zeit nicht anhalten kann
 
Zurück
Oben