Outlook Verbindung wird nicht hergestellt

Duke321

Cadet 4th Year
Moin!

Ich habe nun wegen meinem PDA auf Outlook XP umgestellt, damit ich alles Synchronisieren kann.

Leider habe ich mit Outlook ein kleines Problem:

Starte ich Outlook und möchte gleich eine E-Mail versenden, so ist das nicht möglich, sondern ich bekomme lediglich eine Mail vom Systemadmin??? mit dem Inhalt:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test
Gesendet am: 02.08.2009 23:44

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'info@vogelclup.de' am 02.08.2009 23:44
550 relay not permitted

Fehler beabsichtigt

Das betrifft dann ja vor allem Mails, die ich auf dem PDA erstellt habe, die werden dann grundsätzlich nicht versendet, es sei denn ich mache folgendes:

Nach dem Starten von Outlook als erstes Senden/Empfangen klicken, dann öffnet sich ein Fenster "Netzwerk-Kennwort eingeben" wo ich dann mein PW für den Mailserver eingebe.

Dannach funktioniert alles einwandfrei bis ich Outlook beende, bzw ob es da eine Zeitbeschränkung gibt habe ich noch nicht getestet.

Auch wenn ich den Haken beim PW Fenster setze, das der sich das merkt fragt der trotzdem immer nach, ich habe das aber auch in dem Mailkonto richtig eingetragen.

Ports 25 + 110 habe ich auch mal durch alternative Ports ersetzt, die mir mein anbieter Hosteurope zur Verfügung stellt, falls was nicht klappt.

Ich habe alles nochmal auf Fehler kontrolliert und keine gefunden, den Haken bei SMTP Auth habe ich auch gesetzt.

Nun weis ich leider nicht mehr weiter und frage hier nach. Der Fehler oben in der Mail ist übrigens beabsichtigt (p=b) es müssen ja nich auch noch die anderen Spambots über mich herfallen ;)

was für ein Postfach nutz du?

Zuerst hätte ich gesagt, dass die Mail falsch eingegeben ist, aber jetzt denk ich mir einfach, dass du das Passwort nicht in die PW-Liste gegeben hast (bei dem Fenster wo das PW abgefragt wird gibt es da so eine checkbox).
Sonst wüsste ich das jetzt nicht so ohne weiteres was das nicht stimmt.

Ich nutze pop3, da Imapordner nicht auf meinem PDA dargestellt werden, das ganze bei einem Hostingpaket von Hosteurope.

Unter Windows-Mail funktioniert alles einwandfrei mit den gleichen einstellungen.

Ich hänge mal alle Einstellungen an, einschließlich einem screenshot von der Fehlermeldung, die meist noch kurz zu lesen ist.

Komisch ja nur, das nach erneuter anmeldung alles funktioniert.

@kronk

Auch wenn ich den Haken beim PW Fenster setze, das der sich das merkt fragt der trotzdem immer nach, ich habe das aber auch in dem Mailkonto richtig eingetragen.

Anhänge

• Fehler anmeldung.gif
    Fehler anmeldung.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 216
  • Konten.gif
    Konten.gif
    27,5 KB · Aufrufe: 205
  • Ausgangsserver.gif
    Ausgangsserver.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 210
  • Erweitert.gif
    Erweitert.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich am Provider!

Frag Hosteurope mal, ob diese für dich eine Lösung haben!
Ergänzung ()

scheintg nähmlich ein Problem mit der Authentifikation zu sein!

Die Daten stimmen schon, was du eingeben hast?

Moin!

Ja die Daten stimmen, das PW ja auch, weil es funktioniert ja nach dem allerersten Fehlversuch ja.

Der speichert ja das PW in dem Netzwerkanmeldefenster wenn ich den Haken setze, aber nach der nächsten Anmeldung geht es ja wieder nicht.

Ja den Provider kontaktieren wäre auch mein nächster Schritt gewesen, mal sehen o ich da morgen zu komme.
Ergänzung ()

Moin!

Nach einer aktualisierung auf Office 2003 gehts jetzt ohne Probleme, fehler ist weg. Lag wohl an OL XP :cool_alt:

Zurück
Oben