Athlon II X2 240 oder Athlon X2 4850e für Budget-PC

Troubadour

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Moin Experten,

ich würde gerne wissen welchen der beiden Prozessor Athlon II X2 240 oder Athlon X2 4850e ihr mir für einen Budget-PC empfehlen würdet ...

Es sollen hauptsächlich Büroanwendungen durchgeführt werden, hin und wieder mal ein Film geguckt werden und ansonsten nichts wie z.B. spielen ...

Danke für die Antworten!

Der Troubadour
 
Danke für den Hinweis ...

ein 385W Netzteil sollte doch aber dafür sicher auch reichen, oder?
 
Kannst auch problemlos weniger nehmen.
Das S12 II-330 von Seasonic z.B. passt wunderbar.
 
Der Pc soll für ne Freundin sein und ein paar Jahre halten ...

2 Varianten schweben mir vor:

1.
AMD Athlon II X2 240 Box
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
be quiet Straight Power BQT E6-400W
Corsair XMS3 KIT 2GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB
LG Electronics GH22NS40 SATA bulk
Sharkoon Venga Economy

2.
AMD Athlon X2 4850e
GigaByte GA-MA78GM-UD2H
Enermax PRO82+ 385W
2Gb DDR2 800
Western Digital Caviar Blue 500GB SATAII 16MB
LG Electronics GH22NS40 SATA bulk
Sharkoon Venga Economy

Welchen von beiden sollte ich eher zusammenstellen, oder ist das alles quatsch und es gibt da noch bessere möglichkeiten???

Danke für die Hilfe!
 
Hallo
Auf jeden Fall die erste Kombi! Der 4850e ist zwar mMn eine sehr gute CPU, aber inzwischen zu teuer. Beim RAM würde dir raten Speicher zu wählen der wenig Spannung braucht und "billig" bei dem Laden ist bei dem du zu bestellen gedenkst, alles andere ist für dich relativ uninteressant was den Speicher betrifft.
Mfg
 
Ich würde den Athlon II auf dem Gigabyte AM2+ Board nehmen.
Dazu die schnellere 640GB WD Blue.
Als NT Bequiet Pure Power 300 Watt.

MfG
 
Hi. Denke mal der PC ist für Office, Surfen, chatten, Music, Videos gedacht, ne?

Nimm ruhig ne AM2+ Kombi. Die Anforderungen dieser Bereiche wird schon nicht so schnell in die Höhe schießen, das man da groß aufrüsten müsste.

http://geizhals.at/deutschland/a362863.html be quiet Straight Power 350W, das Pure Power soll ja laut geizhals Bewertungen Klack Geräusche machen
http://geizhals.at/deutschland/a447176.html ASUS M4A785D-M PRO
http://geizhals.at/deutschland/a306608.html takeMS DIMM 2GB, eigtl würden auch 1 GB reichen, aber falls Vista/7 auf die Platte soll, lohnen sich auch 2
 
Hm und was sagst Du zu den ganzen geizhals Bewertungen der 300-350 Pure Power Serie?

Die Beschwerden der Lüftergeräusche sind ja recht viel. Habe persönlich bis jetzt nur Straight Power verbaut und kann dazu nix sagen. Nur sind ja recht viele die sich da beschweren in den Bewertungen.
 
Ich sag erstmal DANKE!!!

Ich glaub die Kiste werd ich für ca. 300,- zusammenkriegen ...

denke auch, dass sich die Systeme im Alltag nicht so stark unterscheiden werden ...

Hab mich für die Kombi entschieden AM2+ mit dem AMD Athlon II X2 240 Box ...

Nochmals Danke!

Troubadour
 
Zurück
Oben