Welches AM3 Board

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.732
Hallo, da ich dank der Sourceengine nun gezwungen bin meinen guten alten Athlon x2 in Rente zu schicken, muss ich wohl oder übel mein System aufrüsten.

Vorwiegend Spiele ich nur Shooter, desweiteren recodiere ich ab und zu Videos.
Geplant ist ein Phenom 955 nur welches Board soll ich dazu nehmen?

Ich bräuchte mindestens 6 Sata anschlüsse, da ich ein kleiner "Datenmessi" bin.
Ist es Sinvoll in 790FX Board zu investieren?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Sinnvoll wenn du Crossfire betreiben möchtest ansonsten reicht auch ein 790x oder 790GX, evtl. für deine ansprüche sogar ein 770 board... soll es denn DDR3 oder DDR2 sein? Dann kann man dir genauer sagen welche boards für dich in frage kommen würden... und hast du vor OC zu betreiben? Budget?

Greetz
 
wenn ich schon mal aufrüste dann überspringe ich gleich den ddr2 zug und nehm ddr 3

budget für mobo+cpu+speicher ~380€ rest wird vom alten system übernommen, als wären 550w enermax netzteil + 8800 gtx + ne gute alte raptor als sys platte

für oc sollte etwas luft drinnen sein, hab so die letzten 2 jahre mit meinen alten atholon x2 4400+ überbrückt.

crossfire wird definitiv nicht benötigt.
 
Crossfire würd ich auch nicht empfehlen.
Da würde sich das UD3P von gigabyte anbieten. Schon für etwa 75 Euro zu haben.
CPU gibts ja schon für 157,90.
DA solltest du noch ordentlich was sparen können, da du eh mitm freier Multiplikator übertakten kannst.
Evtl. kannst du auch noch aufn Phenom 2 965 warten, der sich nach Gerüchten besser übertakten ließe.
Kostet dann aber auch mehr.
Wenn du aber 380 Euro dafür einplanst, würd ich mir das überlegen, obwohl der 955 P/L mäßig natürlich viel besser dasteht.
 
Zeit ist bis November, das neue CoD will mit einer neuen CPU gefüttert werden ;) und nein der 965 wird wohl zu teuer sein ;)
 
Zurück
Oben