Leadtek Extreme+ empfehlung?

B4rt3K

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
117
Hallo! Ich möchte eine 55nm GTX260! Die von Palit hatte ich bereits und zurückgeschickt, weil der "esie" Lüfter schrecklich war"
Davor hatte ich eine 65nm bei MSI erwischt, war aber vom Referenzkühler her zufrieden.

Kann man die KLeadtek Extreme+ sich beruhigt kaufen? Oder sollte man auf bessere Hersteller setzten? Ich höre man sollte nur XFX oder Asus setzen....... stimmt das?

Reicht auhc eine ASUS 65nm, die NOCH günstiger ist?
 
wenn ne 260gtx dann nur in 65nm. da ist es eigentlich egal, welche du nimmst. muss auch keine mit 216 shadern sein.
 
da liegst du aber ein wenig schief. es gibt 65nm mit 216 und 190 shader.

die 55nm gibt es nur mit 216. die haben aber fast alle probleme mit spulen fiepen. die sind auch abgespeckt worden, damit man den preis halten konnte.
 
Ja Papa Baer hat recht.
Es gab zu anfangszeiten des Updates Karten mit 65nm und 216 Shadern, sind jetzt allerdings verdrängt worden von den billig produzierbaren 55nm Karten.
Die besten Gtx Karten sind 65nm Karten, da sie hochwertigere Bauteile haben und keinen abgespeckten Schrott mit fiependen Spulen (überspitzt ausgedrückt).

@ B4rt3k : Normalerweise gilt die Kühlkonstruktion der Palit als gut und leise, würde eventuell nochmal eine bestellen, war evtl. eine Ausnahme / Montagsprodukt.
Ansonsten unterscheiden sich die meisten Karten kaum, sind zumeist im Ref. Design und Std. Takt unterwegs .

Es heben sich nur einige Hersteller ab z.b. Gainward, Xfx und zwar durch eigene Kühler (Gainward etc.) oder durch oc (xfx etc.).

Würde dir aber wirklich zu einer 65 nm Karte raten, oder einfach zur billigsten gtx 260 entweder die Zotac Synergy oder eben die Gainward / Palit.

mfg Delta
 
ich habe ein Silent System wo ich nur noch die Western Digital höre.... (Gehäuse offen) Da störte die Palit mit ihren schwingenden Lüfter oder fiependen Spulen!!!
Die MSI 65nm 192 war lautlos....
Mit meine Powercolor 4870 1GB bin ich enttäuscht und will nun doch eine GTX260!

65nm und 216Cores zu teuer
55nm 216 fiept
65nm 192 nicht viel billiger....

so ein dreck!
 
Du kannst nat. auf die 4870 auch einen anderen Kühler setzen, z.b. den Scythe Musashi, damit wirds leise und deutlich kühler.
Hab sogar noch einen liegen.

Alternativ Arctic Accelero S1 rev 2 + Lüfter.

Sonst guck mal nach der Gtx 280, die ist imo im Abverkauf und dank 65nm mit hochwertigen Teilen gesegnet und auch noch bissl schneller als ne gtx 260.
Den Lüfter kann man mit Rivatuner runterregeln.

Wenn dir allerdings alle Kühler nicht gefallen gibts noch für die gtx Karten den Ekl Heidi.

mfg Delta
 
mir ist PhysX wichtig geworden... und das bietet die 4870 nicht! Ich habe hier einen AS1Rev2 von meiner verkaufeten 4850 hier, da würde ich mir eine 4870 mit Refenzrlüfter nehmen, den Kühlkörper dran lassen (wegen passiver VRAMKühlung) undmeine Accelero wieder dran machen. Das wäre das beste!
Doch ich vermisse PhysX, das ich mit meiner "Montags Palit 260" wirklich genossen habe......
Ergänzung ()

Ihr sagt also optimal wäre der alte 65nm Chip und 216Cores, da habe ich was gefunden.....
http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...CIe-9740-216-Pipeline-Version_i7219_75193.htm
 
Also ich seh nirgends, dass sie 65nm hat, wenn sie die hat, dann ist sie zu empfehlen.

mfg Delta
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass es kein Fehler ist.
Also die Karte sollte somit einen besseren Kühler, Platine haben.

mfg Delta
 
Zurück
Oben