Wasserkühlung Ok?

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
AW: Wasserkühlung Ok ??

2 verschiedene Schleuche weil ich sehen will welche mir besser gefallen kosten ja nicht die Welt.
Pumpe will ich haben weil ich damit meine Lüfter auch regeln kann weil die Lüftersteuerung meinse DFI Bords nich Funktionuert mit Speedfan und ich mir so die 30€ für eine andere Steuerung spare.
Lüfter habe ich schon , Sctyth Slip Stream 1200 Rpm.
Der Kühler war in dem meisten Test ziehmlich gut und ich habe ihn günstig hier im Forum bekommen.

Aber wo ist der unterschied von den Ein- und Auslassadaptern ?
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Für Deine Ausgesuchten benötigst du zusätzliche Schlauchanschlüße ( 1/4" auf 10/8mm ) bei den anderen sind die Anschlüße bereits integriert.
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Gibt es die Adapter auch schwarz vernickelt?
Wie viele Lüfter können den dran hatte max. 4 mit Adapter geplant?
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Du musst schauen wie viel die Lüfter verbrauchen. Aber mehr als drei ist kaum möglich.

Nein die Anschlüsse gibt es nicht in schwarz. Die silbernen Anschlüsse vom Typ 2 haben ohnehin eine bessere Qualität.
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Das kommt ganz auf den Verbrauch deiner Lüfter drauf an. Musst halt drauf achten wieviel Ampere die Lüfter haben, steht normalerweise in der Beschreibung oder beim Hersteller und dann kannst du Volt * Ampere = Watt ausrechnen, die Aquastream kann 5W ab.

@burnout
Naja, kommt halt auf den Lüfter drauf an, Scythe Slip Stream 500 haben halt 0.07A bei 12V, da kann man schon ~5 Stück regeln. Aber bei anderen Lüftern hast du recht, da wird es mehr als knapp.
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Also die 1200 rpm haben bei 12 V 0.26A passt das dann?
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Wohl eher nicht...

12V * 0.26A = 3,12W - damit kannst du dann einen ganzen Lüfter and er Pumpe steuern, weil zwei Stück widerum die Pumpensteuerung abrauchen lassen.
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Du kannst 3 Aqua Computer Airstream mit der Pumpe betreiben. Somit dürfen Deine Lüfter eine maximale Stromaufnahme von 0,18 A haben.
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Ja die Angaben stimmen, 0.26A sind zuviel für die Lüftersteuerung der Pumpe, zumin wenn man mehr als einen dran betreibt.

Ich finde die 5W der Aquastream eh einen Witz wenn man bedenkt das z.B. Gigabyte Boards 24W pro Lüfteranschluß schlucken.

@Ramses01
Was sind denn die Aqua Computer Airstream für umgelabelte Lüfter?
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Kann man die Pumpe "modden" damit dir mehr ab kann ?
 
AW: Wasserkühlung Ok ??

Danke aber das ist nichts für mich.
Solte ich dann lieber eine Laing DCC Pro nehmen + eine Lüftersteurung von Lian Li, eine andere passt nicht?
Ist die Lian Li besser oder schlecht auch bezogen auf Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben