Leserartikel Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T - Erstes und letztes Mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gnome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
607
Hi Leute!

Dieser Erfahrungsbericht wird nur etwas kurz sein, weil mir grade etwas passiert ist, worüber ich sehr schockiert bin.

Vor 2 Tagen fing meine Laing DDC Pumpe an zu klappern. Ich wusste jedoch nicht, dass es die Pumpe ist. Ich rüttelte kurz am Rechner-Case und das klappern war weg. Heute jedoch bemerkte ich: Huch?! Feuchte Stelle unterhalb der Laing DDC Pumpe?! Erster Gedanke: Anschlüsse etc. ALLES richtig dran, du hast die über 1 Monat betrieben und plötzlich auslaufen wegen falsch montiert, ist auszuschließen. Nun ja, hab alles abgemacht, WaKÜ abgelassen etc, ausgebaut die Laing und hab als erstes den Plexi Aufsatz abgeschraubt und kontrolliert. Alles trocken und rings um die Verschraubung ALLES trocken! Selbst montierter Plexi Aufsatz konnte also auch nicht Schuld daran sein. Dann merkte ich, dass das Beförderungsrad extrem wackelte wenn man es angriff. Dann zog ich die Pumpe aus dem Plastikkästchen heraus und war geschockt: Die Pumpe war NASS und das Wasser lief durch den unteren runden Spalt heraus und verteilte sich auf meinem Shoggy Sandwich. Zum Glück war das da, das staute das Wasser etwas. Nun ja: Ich kann nichts dafür, dass die Pumpe auslief. Ich habe mich gerade eben bei AquaTuning beschwert und fordere eine neue, jedoch hoffe ich, dass ich eine andere wählen darf, denn zur Swiftech/Laing Pumpe werde ich nicht wieder zurückgreifen!

Jeder der vor hat, sich eine Laing zu kaufen, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich bereue den Kauf der Laing. Ich werde wenn es möglich ist, dann zur Aquacomputer Aquastream XT zurückgreifen.



Viele Grüße,

Gnome.
 
Dann bist du der erste bei dem die Laing einfach so ausläuft.

Ich würde gerne Fotos von der Pumpe und den einzelnen Bauteilen sehen.

Übrigens weil ein einziger von hunderttausend verkauften Exemplaren einen Defekt hat ist das noch lange kein Grund vom Kauf abzuraten.
Da kann ich nur sagen
Jeder der vor hat, sich eine Laing zu kaufen, soll ruhigen Gewissens zugreifen.
 
Da bin ich nicht der einzige:

http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&threadID=72601

Die Laing ist schlecht - und das bestätigt sich nicht nur bei mir.

Fotos kann ich machen nur 1. hab ich aufm Case Boden alles aufgewischt und wenn ich nach ranzoomen würde sieht mans eh nich ich versuchs ma kann aber nich sagen, dass es was wird.



EDIT: Ne wird nix, sieht man nicht wenn ichs fotografier. Kamera zu schlecht.

Die Spulen innen drinne sind komplett nass und innen drinne alles und die Unterseite is nass -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ein drei Jahre alter Bericht wo zwei(!) weitere User betroffen sind.

Dann seid ihr jetzt zu dritt bei immer noch mehreren tausend tadellosen Exemplaren.

Ich hatte davor 6,5 Jahre eine Eheim 1046 und mir nach ein paar Monaten tatsächlich dank Haarriss o.ä. die Keramikwelle während des Betriebs kaputt gegangen. Oh mein Schreck, soll ich jetzt jede Eheim 1046 oder baugleiche verteufeln?

Es mag zwar ärgerlich sein, aber meine Laing läuft komplett ohne Probleme.
 
6,5 Jahre ist nicht 1 Monat.

Es kann nicht sein, dass die Laing auf einma klappert, und ich kurze Zeit später feststelle, dass die unten ausläuft?! Das ist einfach Pfusch! Und ich werde sicherlich nicht mehr zur Laing greifen. Es gibt zich andere Hersteller, die wesentlich bessere Pumpen haben. Für mich hats jedoch ausge'Laing't !
 
Einfach nur closed.

Sorry. Aber aufgrund eines Defktes gerade einen solchen Aufstand zu machen ist für mich rumgeheule auf Kindergarten Niveau.

Mag ja sein das deine Pumpe hopps gegangen ist. Deswegen aber gerade die komplette Firma runter zu machen und eine Kaufwarnung auszusprechen ist einfach nur Blödsinn.

Btw. Meine Laing und die Laings meiner Kollegen laufen schon seit Jahren problemlos. Ganz zu schweigen von den tollen Aquastreams die ich 2 mal verbaut habe und die 2 mal innerhalb kürzester Zeit die Hufe geworfen haben.

Deswegen gehe ich aber nicht hin und sage keiner soll Aquastream Pumpen mehr kaufen.

Überall kann mal was kaputt gehen. Das passiert. Finde dich damit ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben