Notebook fürs Studium!?!

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.912
Hio,
ich suche für meine Schwester ein Notebook fürs Studium. Leider hab ich selber kaum Ahnung von Notebooks und muss mich deshalb hier beraten lassen^^

Preis: Soll so um die 400-500€ Kosten wenn man da was vernünftiges kriegt.

Soll-Eigenschaften:
Mind. 2 USB-Ports
CD-Laufwerk
Soll schnell in Sachen Microsoft Office und INet sein, jedoch brauch der Laptop KEINE aktuellen Spielen laufen oder so!
Guter Akku
am besten 15" denk ich

Sowieso insgesamt ne gute Verarbeitung^^

Also her mit den Vorschlägen und danke schon mal :d
 
Kannst dich ja mal selbst umschauen und dann zu konkreten Notebooks fragen stellen. Zum Beispiel bei notebooksbilliger.de

mfg baude
 
Okay, wie wäre es denn mit diesen beiden von Lenovo?
Nr.1

Nr.2

Klingen für mich recht gut, wobei die Festplatte mit 250 GB nicht all zu groß ist... aber da meine Schwester wohl kaum Massen an größeren Dateien darauf horten wird müsste es reichen. Und sonst gibts ja externe Festplatten ;o
Also, was denkt ihr von denen? Prozessor In Ordnung? Reicht der PC zum guten surfen und eventuell auch mal zum anschauen von YouTube videos?
 
Ich hab selbst ein Notebook von Lenovo und bin Student und bin absolut zufrieden. Wenn du Wert auf Akkulaufzeit und gute Verarbeitung legst, kauf dir eins mit Onboard-Grafik. Die Tastaturen von Lenovo sind einsame spitze.
Mitterweile denke ich aber, dass ein Netbook fast besser wäre (MSI Wind z.B.), da so ein Laptop zwar anfangs echt nicht schwer ist, so nen Netbook passt aber wunderbar in eine Unitasche. :-) Außerdem haben Netbooks manchmal noch ein non-glare Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze ein x-slim von msi. das ist zwar ohne LW aber ich hab noch nie einen CD einlegen müssen für irgendwas in meinem studium. ich kanns dir nur empfehlen
 
Da die Anforderungen wohl alle 500€ Laptops erfüllen, einfach mal in die Läden gehen und ein paar Notebooks in die Hand nehmen. Das Handling und die Verarbeitung dürften wohl bei deiner Schwester das Hauptkriterium sein, und das kann man bei Notebookbilliger.de nicht bzw. nicht so gut überprüfen.
 
Also ich empfehle für solche Fälle sowieso NUR Mac, für höhere Preisklassen bzw. Dell, für niedrigere Anforderungen und für Leute die Windows wollen.
Bei 500€ ist man mit dem Studio15 dabei oder mit einem Inspiron. Wennst da ein 2 Jahres Garantie Packet dazunimmst, dann kommt man ziemlich genau auf 500€.

mfg ordi
 
Zurück
Oben