Probleme mit CPU Kühler S. 1366

InDaHaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
50
Sehr geehrte CB'ler,

ich versuche schon seit längerem einen passenden CPU-Kühler für einen Server-Rechner zu finden, ich stehe nun vor nurnoch einem letzten Problem, welcher Kühler passt auf dieses Mainboard und erfüllt seinen Zweck....^^

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

Ich bitte um Rat und danke euch schonmal für eure Antworten.

edit: (Vorübergehend soll erstmal nur eine CPU verbaut werden)

MfG
Marcel "InDaHaus" N.
 
Der Prolimatech Megahlems sollte passen aber ich weiss ja nicht :/wegen den Lüftern könte es noch knapp werden
 
Der Prolimatech Megahlems sollte passen aber ich weiss ja nicht :/wegen den Lüftern könte es noch knapp werden
Ich glaube nicht das zwei davon auf das Boards passen. Da ist die einzige Alternative zum Box wohl nur die Wakü.
 
Also ich sehe kein Grund wiso es nicht gehen könnte beim Ram müsste man nur auf die Höhe schauen aber an sonsten.
Gegen Packplane wird es warscheindlich schwieriger
 
Wakü mit einem 240er Radi wäre die beste Idee ~200€
 
Also, es werden 3 Ram Speicherriegel verbaut und definitiv nur 1 Prozessor.
Das Problem was sich stellt ist nunmal den Passenden Kühler zu finden der A. in das gehäuse passt (ist ein Intel Server gehäuse)
B. auf ein SSI-EEB mainboard.

und das dritte problem ist das der Kühler auch bei alternate verfügbar sein muss.

Weniger wichtigere Faktoren sind nnoch das der Kühler möglichst leise sein muss da der server dierekt neben einem Arbeitsplatz steht.


mfg
n0x
 
Wie jetzt nun?
Hat der TE jetzt zwei Accounts?

Wenn definitiv nur ein verbaut wird, warum dann so ein Board?
 
Was ist das Problem mit dem Standardkühler ?
 
Nein hat er nicht ;D

es geht jetzt aber erstmal um welchen Kühler. Warum und wieso weshlab kann man später erläutern.

back2topic pls
Ergänzung ()

Es gibt keinen Standartkühler
 
Achso ich dachte das du und der TE ein und der selbe wären, weil du scheinbar genau weißt, was der TE will.
Es gibt keinen Standartkühler
Was willst du damit sagen ?

edit:
Tray gekauft?
UNd wenn wirklich im Moment nur eine CPU verbaut wird, kann man jeden X-beliebigen Kühler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist die Kühler sind aber alle die ich gesehen habe auf das ATX format angepasst und nicht SSI-EEB deshalb gehe ich davon aus das es nicht passt und nur auf Verdacht kaufen möchte ich auch nicht.
Ergänzung ()

Standartkühler: Damit meine ich den Kühler der bei einer Boxed vversion dabei ist. Da es aber keien Boxed version ist ist auch kein Kühler dabei.
 
@Airbag
Er hat recht, einen Standartkühler gibt es wirklich nicht...

btt
Der Abstand zwischen den Sockeln und zum PCIe Slot wäre interessant.
 
Guten Morgen, ich wollte nochmal nachfragen ob mir jemand jetzt einen Kühler empfehlen kann ???
 
Zurück
Oben