Motherboard Suche Phenom II

EvilClown

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Hallo!
Ich will mir einen Phenom II 945 X4 kaufen, und brauche ein passendes Mainboard.
Ich hab zwar ein Asrock AM2+ Motherboard, das ist jedoch nicht das beste und gibt langsam den Geist auf.
Brauche keine SLI/Crossfire oder Luxus/Pro Editions. Preis bis 60-70€.
MfG
EvilClown
 
Verwendet su dann die Onboard Graka des MoBos oder eine zusätzliche Graka?

Ohne Zusätzliche Graka: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G ab 69 €

oder wenn kaum Grafikleistung benötigt wird das unter diesem Satz

Mit Zusätzlicher Graka/oder Nur Office ect betireb: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 ab 55 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir einen Phenom II 945 X4 kaufen, und brauche ein passendes Mainboard.
Alten DDR2 Speicher weiterverwenden oder komplett auf DDR3 umsteigen?
Welche Ausstattungsmerkmale sind unbedingt notwendig?

Ohne genauere Infos deiner Anforderungen einfach mal irgendwas zu empfehlen, halte ich für - gewagt ;)
 
empfehle auch das GA-MA770-UD3 , habe es selbst und bis jetzt nicht mal ein problem gehabt. oc auch genial !
 
@ Sunnyvale

Er hat sogut wie alles nötige gesagt^^
Dein Post ist also so hilfreich wie 1 Reiskorn gegen eine Hungersnot..

Er hat Berits ein AM2+ das nichtmehr will, ergo hat er alten DDR2 der er weiternutzen kann
Er will kein überflüssigen Schnick-Schnack haben und keine Tollen Extras....
Budget ist genant und passt mit seinen Wünschen Überein

Frage wäre nurnoch ob er evtl microATX braucht...
 
Ok, wenn die Lösung "Gigabyte Boards für den Weltfrieden" dem allgemeinen Konsens in diesem Forum entspricht, dann überlasse ich euch Experten all die Threads, die man auch allein mit Geizhals und Konsorten selbst lösen könnte ;)
 
Ohje ind einer Welt würd ich auch gerne Leben^^ ...NOT

Das sind halt momentan die Boards die 1. P/L technisch Grandios sind, 2. liegen sie in seinem Budget und entsprechen seinen erwartungen! Klar könnte man dies bei geizhals selbst lösen, allerdings sollte man dazu auch über aktuelle hardware im Bilde sein...wenn man das eben nicht ist dann Postet halt man halt zur beratung hier etwas bei CB, das klingt nicht nur logisch, nein Sunnyvale, das ist es auch!

mfg Cracyyo
 
Mann könnte ja auch die Boards von ASUS empfehlen welche auch Preisrahmen liegen. Ich hate vor meinem jetzigen Board eigentlich Ausschließlich ASUS im Betrieb und war immer Zufrieden bis auf das A7V133 Mistding mit Via Chipsatz(Aber das waren andere Zeiten).

ASUS M4A78

ASUS M4A78 Pro
 
Also erstmal danke für die vielen Posts.
@cracyyo: benutze wohl meine Radeon 3850 noch ein wenig weiter, und dann steig ich auf was besseres um, die bringts auch nicht mehr so wirklich.
@sunnyvale: hab hier 4gb ddr2-800 liegen, den würd ich gern weiter benutzen. weiterhin halt nur 4 ram slots, da 4gb.
@athlonscout: dementsprechend ddr2 mainboard :)
 
Zurück
Oben