Notebooksuche: Medion oder ASUS von Qualität her zu empfehlen

polaroid

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
6.785
Hallo, stehe vor der Entscheidung, beim heutigen ZackZack zuzugreifen (http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1863) oder meinen alten Plan durchzuführen, dieses Gerät (http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27407&agid=724) zu kaufen. Von der Leistung her nehmen sie sich wohl nicht viel, und auch von Spielereien wie Bluray wäre ich nicht abgeneigt. Der einzige Punkt an dem ich zweifele ist die Qualität. Welche der Firmen ist eher zu empfehlen? Will ja nicht, dass das Teil nach 2 Wochen kaputt geht oder so...

Danke für die Hilfe :)

MfG
 
Von der Leistung her nehmen sie sich wohl nicht viel,

öhm ich gaub da liegt schon u ein unterschied zwischen einer HD 3200 (asus Notebook) und einer 9600GS (medion) Oder irre ich mich?


Zum Thema Qualität:
Asus:

Also ich benutze selber ein Asus Notebook (s.Sig.) und es läuft super. Hatte nur einen kleinen Fehler, und zwar war bei mir einer der Lautsprecher defekt. er hat ein komisches Rauschen von sich gegeben, falls ich über die Lautsprecher sound wiedergab. aber nach einer schnellen Einsendung war alles nach kurzer Zeit wieder ok. (dauertre net allzu lang)

Medion:
Ein Freund von mir hatte einen Medion Rechner und ein medion Notebook. Beides läuft noch super bei ihn, nur das Notebook hatte einmal einen Mainboardfehler, nach etwa 2 Jahren, aber da die Garantie soweit ich weiss, bei Medion , bei 3 Jahren liegt, ists kein problem gewesen. Das Notebook war in ca 2 Wochen umgetauscht und komplett funktionstüchtig wieder am rechtmäßigen platz

Ich finde beide Marken gut, obwohl Medion als die Aldi-marke bekannt ist. Ich würde nach ddem P/L Verhältnis schauen.
Wenn du eine stärkere Grafikkarte brauchst, sowie einen größeren Bildschirm aber daüfür ein paar Euro draufzahlen wilst, nimm das Medion. sonst wenn die Leistung und die Ausstattung des Asus reicht, greif zum Asus. Ich kann bei beiden Firmen nur aus Eigenerfahrung sprehen und deshalb tendiere ich auch zu beiden :D
 
Hey, danke für die Antwort.

Dass das Medion mehr Leistung hat ist klar, nur brauche ich die Grafikkarte die meiste Zeit nicht, da das Ding für ICQ und CB herhalten soll :D

Ich denke es ist markenunabhängig und man wird kaum sagen können, welches länger halten wird. Daher werde ich zum Medion greifen, da ich solche Spielereien wie Bluray mag, es größer ist, ein mattes Display hat usw.

Edit: Wuhu, bestellt. Das war ein Akt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben