Reicht ein 140mm Radiator ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Guten Abend,

Ich stelle mir gerade die Frage ob ein 140mm Radiator "Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 140" zum Kühlen eines Core2Duo bzw. QuadCores reicht.


Gibt es irgendwo Testberichte oder vielleicht User hier im Forum die vielleicht auch einen 140mm Radi im Betrieb haben.

Vielleicht kann mir dann mal jemand seine Erfahrung und temperaturen sagen.
 
ja mit nen guten lüfter aber ein 240 were angebracht dan haste auch besere temp fals oc
 
Rausgeworfenes Geld.
- wird nicht leiser sein als ein guter Luftkühler
- die Aufrüstung ist nicht gegeben, sprich für weitere Sachen würde es nicht reichen
- die Mehrkosten für Pumpe, Kühlkörper usw stehen nicht zu den Relationen der Kühlleistung, siehe erster Punkt
 
Also würde ein 240 Radiator auf jedenfall mehr sinn machen und hätte auch noch etwas reserven ?
 
Ja aber nicht viel. Aber für den Preis eines Dual 140ers kannst du auch locker nen Tripple kaufen. Zumal die Black Ice Radiatoren für schnell drehende Lüfter ausgelegt sind und du da laute 1200U/min Dinger draufhauen "musst".

Dual und Single Radis lohnen sich nur als Ergänzung oder wenn es mit dem Platz nicht ausreicht um einen großen Radi zu verbauen.
 
Dann werd ich mir vielleicht nen Triple kaufen und diesen dann neben den PC stellen da im PC leider kein Platz mehr ist.
 
welcher cpu wolst den betreiben ?
später vieleicht auch mal graka oder mobo ?
vür was wilst ne wakü weils geil auschaut weils leise ist oder wills oc ?^^
 
Du kannst auch den Triple Radiator oben auf das Gehäuse mit Abstandshaltern anbringen - oder an die Seitenwand schrauben, ebenfalls mit Abstand.
Was für ein Gehäuse hast du denn?
 
Zuerstmal hatte ich früher schon Waküs von innovatek und Aqua-Computer. Klar sehen Waküs Geil aus aber darum geht es mir nicht. In erster Linie ist se Leiser und kühlt meistens auch besser.

Also Gehäuse benutze ich das Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower :D

Mein jetziger CPU ist der Intel C2D E8500 @ 3,6 Ghz

Später soll dann vielleicht ein Quad folgen. Als Graka wird ne 9500GT oder ne Sapphire HD4670 HDMI reinkommen.

Also reicht ein 240 Radiator ?

Machste eigentlich nen Unterschied ob airplex PRO oder XT ? Ich meine weil der eine etwas dicker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
 
Nimm nen XSPC 240 / 360 - der ist momentan das nonplusultra und ist für leise Lüfter ausgelegt.
 
Na Gur mal sehen. Muß mir erstmal einig werden welche Pumpe ich noch dazu nehme. Da die Ganze Wakü ja dann für den Anfang einfach auf ein Boden unterm Tower steht.
 
Also ein Triple Radi ist mir zu groß. Zumals ich nur den CPU vorerst kühlen will.

Was ist den mit dem Watercool HTSF 240 Dual ? Stimmt das Preis / Leistungsverhältnis ?

Zumals der Radi in Edelstahl eingepackt ist würde er Extern etwas mehr hergeben.

In Wie weit spielt die Dicke des Radis eine Rolle im Bezug auf seine Leistung ?
 
Je größer der Radi, desto besser das P/L. Kauf dir am besten enen XPPC Triple! :)
 
Zurück
Oben