Wakü so okey oder kann man noch was raushollen?

jeiN

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
145
Hallo,

Ich habe mir mal eine Wakü nach dem Theard der 4 preisstufen zusammen gestellt



Ich habe nur einen anderen PC Kühler genommen weil der andere nur für 775 geeignet war.

Hier mein Sys:

Amd Phenom II x4 955
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
PowerColor HD4890 Plus
OCZ DDR3 4GBkit 1600mhz
Enermax Pro 82+ 525W
WDC640GB
 
ist relativ ok, ist halt das billigste zusammengepackt.
Allerdings Fertiggemisch raus und Konzentrat kaufen, dann selber mischen mit dest. Wasser.

Allerdings würde ich schon mehr für den Radi ausgeben, denn das Stück hält eigentlich am längsten in einer WaKü.
Was du mit dem CPU Kühler meinst, kA, aber es gibt eigentlich jeden Kühler für Sockel AM2 / AM2+ / AM3 den es auch für S775 gibt.
Und mehr Schlauch, 2m könnten knapp werden, je nachdem wie du das ganze verbaust und wieviel Verschnitt du hast.
 
Könnet ihr mir vilt. mal was zusammen stellen für max 185€?

Das währe sehr net von euch =)
 
Hallo wollte nicht extra neues thread auf machen wäre diese zusammenstellung so ok?lüfter habe ich noch 3 120mm notua nf-p12 da... http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/2394
Ergänzung ()

habe mich am faq gehalten da ich neueinsteiger bin in sachen wakü wollte ich gerne andere meinungen hören was man änderen bzw. verbesseren könnte? danke schonmal für eure antworten:)
 
Andere leute können deine Warenkorb nicht sehen du musst endwerde alle links extra schreiben oder einen Screen machen wie ich
 
ok ich mach einen screen
Ergänzung ()

bekomme den nicht eingefügt den screnn:(
 
Druck dann mit Paint als jpeg saven dann bei Pic-Upload.de hochladen und dann denn zweiten link da hier Posten
 
so jetzt aber...
<Bild entfernt, da auch im Anhang>
Ergänzung ()

bisschen gross sorry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
man drücke "Druck" bei dem zu kopiereneden bild. erstellt eine neue datei mit zB paint. füge das bild mit zb strg+v ein. speicher dann unter .JPG ab.

...

öhm editiere das Bild mal.. gehe auf erweitert und auf anhänge verwalten .. uppe es mal dort bitte
 
- Grafik verkleinern
- Fertiggemisch raus, Konzentrat rein und mit dest. Wasser selber mischen
- AGB ist Schrott
- Einlass Adapter für die Pumpe fehlt
- Lüfter fehlen
 
CPU Kühler hoffnungslos veraltet, da die simple Light Version von dem Stück, kein Düsenkühler, sondern nur einer mit Mikrostruktur - quasi Resteverkauf
Pumpe ist mit dem Originaldeckel kaum zu ertragen
Die Lüfter sind inzwischen nicht mehr das dollste und sind laut
Radiator ist auch nur mittelmaß

Tu dir selber einen gefallen und spare oder investiere einfach mehr Geld in die Kühlung.
 
Okey
 
Turbostaat, du hast nicht ganz recht.

Pumpe ist richtig entkoppelt und gedrosselt kaum hörbar.
Auch mit dem original Deckel.
Radiator hat auch genug Leistung.

Warum ich das alles weiß, naja habe die Pumpe und den Radiator
Bis auf den CPU kühler ist das set eigentlich in Ordnung für den Preis!
Noch andere Lüfter und einen Schoggi dazu, dann würde es passen!

Mein System steht ja in der Sig.

Ich zitiere:

Achtung: Wenn Sie andere Komponenten wie Radiator, Pumpe, CPU-Kühler oder andere Lüfter verbaut haben möchten, so sprechen Sie uns bitte per Email an, wir werden Ihnen dann ein individuelles Angebot erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber die Laing. Und die Pumpe ist mit dem Originaldeckel unerträglich laut - wenn es bei dir nicht der Fall ist, so werden wahrscheinlich andere Komponenten wie Festplatten diese übertönen - oder dein Gehör ist nicht so empfindlich.
Ich habe Pumpe und Festplatten jeweils in einer Box gedämmt und entkoppelt und im Idle sind die Lüfter aus bzw unter Last laufen sie max. 500U/min.
Wenn die Pumpe so nur entkoppelt im Gehäuse macht diese mit Originaldeckel ein richtig fieses Konzert noch verstärkt durch das Gehäuse, welches da als Resonanzkörper dient.

Zum Thema Radi: Ich sagte auch nicht das er nicht genug Leistung hat, sondern das er inzwischen zum Mittelmaß gehört. Es gibt inzwischen bessere Radis. Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
 
Zurück
Oben