Creative X-Fi für win7?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Moin!

Ich möchte mir heute Win7 installieren und vorher möglichst alle Fehlerquellen ausschließen :D Ich besitze eine Creative x-Fi Music Soundkarte und stehe vor folgender Frage: Da ich für diese nur eine Installations CD für Vista besitze, werde ich mir die neusten Treiber über das Internet besorgen müssen. Alles ok, allerdings habe ich vor einiger Zeit die Erfahrung gemacht, dass meine Creative Software/Treiber nicht vernünftig funktioniert haben, wenn ich, anstatt sie zuerst von der mitgelieferten CD zu installieren und dann zu updaten, direkt die aktuellsten Versionen heruntergeladen und installiert habe. Dann passierte nämlich folgendes: Alle Einstellungen wurden nach einem Neustart resettet. Das passierte nicht, wenn ich, wie gesagt, von CD installiert und dann geupdatet habe.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir für Win7 problemlos die Treiber laden und diese OHNE CD installieren kann, ohne dass dieses Problem auftaucht?

Grüße
 
Kannste auch machen, fehlen halt alle Tools bis auf die AC.
 
könnte man die nicht irgendwie per "creative software auto update" nachladen?
 
Soweit ich das weiß werden da nur einige angeboten, aber nicht alle. Und per Auto-Update bekommt man sowieso nur die, die man auch installiert hat angeboten wenn ich mich recht erinnere. Also THX-Console (falls Du die brauchst) z.b. kannste getrost vergessen :-)
 
Die offiziellen Win7 Treiber funktionieren gut.
Ist auch alles wichtige dabei. lediglich die komfortable Konsole bzw der Konsolenumschalter fehlen.
Aber alle Einstellungen (Crystalizer, EAX, etc pp.) lassen sich auch über Windows regeln.
 
Jup...müsste. Ich hab se allerdings von der Creative HP direkt geladen.
 
dort finde ich sie nicht, bekomme nur fehlermeldungen ala "download nicht gefunden" :(
 
Also bei mir gings so:

Windows Update starten -> Treiber und Autoupdate ist druff.
Autoupdate starten -> THX Konsole ALchemy und Co alles drauf...
 
1) Aktuelle Treiber von der Creative Webseite laden und installieren

2) Vista Software CD einlegen und installieren, aber Custom Installation auswählen und den Haken beim Treiber entfernen.

3) Aktuelle Versionen der Software nachinstallieren (Von der Webseite herunterladen und manuell installieren)

Evtl. muss für Schritt 2 die Setup.exe der CD als Vista SP2 kompatibel gesetzt werden, weil sonst das Startmenü der CD bei der Länderauswahl abbricht.

Persönlich würde ich 3rd Party Schlonz nicht empfehlen, und nach Möglichkeiten meiden (Daniel K und Co.)
 
Zurück
Oben