Fragen zu 7

S

soul4ever

Gast
Vielleicht kann mir ja jmd bei der ein oder anderen Frage helfen.


1. Wie kann ich die Taskleiste von der Schnellstartleiste trennen wie bei Vista? Das ist ja mal total nervig wenn ich dann da z.B die Anordnung „Tab, Tab, nicht geöffnetes Programm, Tab, nicht geöffnetes Programm…. Etc“ hab. Will einfach Links Schnellstart und Rechts wieder die Tabs (also geöffneten Programme/Fenster). Die Schnellstartleiste soll dabei wieder nur 3 Einträge pro Reihe haben (Hab immer die doppelt hohe Taskleiste) und der Rest soll wieder im Hintergrund abgelegt werden und über diesen Pfeil erreichbar sein. So bleibt genug Platz für meine offenen Tasks.

2. Woher kann ich für die Schnellstartleiste wieder das „Desktop Symbol“ bekommen? Geht zwar auch mit „Windowstaste+D“ aber will mein Desktop Symbol gerne wiederhaben.

3. Wie kann ich über „cmd“ defragmentieren? Bei Vista hab ich mit „Defrag c-„ immer alle Volumes defragmentiert – hier check ich die Eingabe irgendwie nicht?!

4. Ich benutze schon seit Windows Vista kein AntiVirus Programm mehr, wie kann ich ausschalten, dass ich nicht ständig auf ein fehlendes hingewiesen werde?

5. Wie funktioniert die Library genau? Ich hab Bilder und Musik immer auf einer extra Partition. Ich kann die doch irgendwie mit der Library verknüpfen ohne jetzt alle Dateien auf C kopieren zu müssen oder? Drag& Drop funzt nich, da will er die Bilder kopieren.

6. GANZ WICHTIG: Hab schon seit Ewigkeiten immer an den Seiten Verknüpfungsleisten gehabt, wo ich einfach nen Ordner hingezogen habe und der dann automatisch ausgeblendet wurde, wenn ich mit der Maus nicht drauf war. Wie kann ich das wiederherstellen? brauche die Verknüpfungen unbedingt.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur bedingt helfen, da ich auf der Arbeit nur einen Vista-Rechner habe:

2. "Desktop anzeigen" befindet sich ganz rechts neben der Uhr.

4. Die Benachrichtigungen kannst du im Action-Center (weiße Flagge) ausschalten.

5. Libraries sind virtuelle Ordner, enthalten also nur den Pfad zum eigentlichen Ordner. Wie man Ordner zur Library hinzufügen kann, kannst du hier nachlesen: http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/11/03/windows-7-highlights-bibliotheken.aspx
 
1.
Wenn du unbedingt einen klassischen Schnellstart wiederhaben willst dann gibt es folgende Methode:
Erstelle eine neue Symbolleiste und dafür den Ordner "Quick Launch" auf, der sich unter App Data\Roaming\Microsoft Internet\Explorer befindet.

5.
Du kannst einen Ordner entweder durch Rechtsklick "In Bibliothek aufnehmen..." hinzufügen oder über z.B. Die Bilder Bibliothek selbst, einfach mal oben auf "Ort" klicken bei "Hierzu gehören x Orte".
 
zu 6. gibt es unter win7 NICHT mehr. also umgewöhnen oder wieder vista nutzen ;)
 
Das sollte er scheinbar sowieso, wenn er nicht gewillt ist, sich an den Neuerungen zu gewöhnen (siehe Superbar)...
 
@Falcon so siehts aus, vielleicht sollten die Leute den neuen Funktionen etwas offener gegenübertreten. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch und hätte am liebsten wieder alles mehr auf XP-Art eingestellt. Aber irgendwo hat das ganze schon einen Grund, dass es so is und wenn man sich an alles gewöhnt hat kommt man im Windows 7 sehr gut zurecht.

@oul4ever für 6. Kannst du vielleicht noch Rocket Dock verwenden.
 
Zu 6.
Du kannst auch probieren, die gewünschten Ordner auf die Taskleiste zu ziehen. Die werden dann im Explorericon festgepinnt. Ist zwar etwas unkomfortabler als früher, aber naja.
 
Danke für eure Antworten.

Werde wohl es ein paar Tage testen, aber denke ich gehe wieder zurück zu Vista. Kann nicht verstehen, wieso alles so umständlich gemacht werden musste. So konnte ich zig Programme mit einem einzigen Klick erreichen, jetzt muss ich für alles viel öfter klicken :/


Grüße
 
Zurück
Oben