Passt wirklich kein Cpu Kühler bei mir ?

Rookie79

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
70
Hallo

Ich wollte mir heute für mein Cpu ein neuen Kühler holen hab ein mitgenommen und sehe da er passt net . Von der grösse usw alles super aber der Abstand von den Schrauben fürs
MB haben net gepasst . Ich also wieder hin hab gesagt der passt zwar aber der Abstand der Schrauben ist zu klein . Der Verkäufer meinte jeder am2 Lüfter muss passen . Naja wieder zurück gegeben und jut ist . Jetzt meine Frage bekomme ich wirklich kein Lüfter für mein MB ?

Hier sind meine Daten : AMD 6000+ , am2 Sockel , BM = nVIDIA D2470-A .

Der Abstand von den Schrauben Löcher am MB ist 11 cm lang und 6,5 cm breit

Hoffe hab jetzt alle Daten gepostet die wichtig sind um mir zu helfen^^
 
Du mußt zunächst das Retentions-Modul passend zum Kühler möglicherweise auswechseln - dann passt auch der Rest -

Welcher Lüfter ist es ?
 
Aha was is den ein Retentions-Modul wenn man fragen darf ^^
Er meint damit verschiedene Halterungen für verschiedene Sockel, wenn sowas vorhanden ist.
Was ist es denn für ein CPU Kühler?
 
Das ist meist das schwarze Teil, dass um den Sockel herum ist und an dem der Kühler befestigt wird - das auf dem MB vorhandene Rentations-Modul sollte auch für Deinen Lüfter passen - es sei er ist von z. B. "Noctua" o. a. - die haben eigene Halterungen für die Lüfter -
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kühler ich habe kann ich net sagen is son Fertig PC von fujitsu siemens . Ich weiss nur das er direkt am MB geschraubt ist ohne Modul .
 
Dann passt auch nur der von Fujitsu-Siemens drauf - die haben meist eigene Halterungen entwickelt - aber um sicher zu gehen, gib mal die Bezeichnung vom F-S-Computer an -

welches MB ist dort verbaut - die haben sehr oft von ASUS MBs verbaut - kannste vielleicht ein Foto vom Sockel machen ?
 
dann wirst du ein btx board haben. dann wirst du keinen passenden kühler finden. das ist natürlich pech.

sieht dein board so aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein SCALEO Ha 2530 . Das Board is von nVidia , hab grad mal gekuckt und gesehn das da noch 2 kleine Löcher in der cpu Gegend am MB sind könnte das was sein ?
Ergänzung ()

@ Papa Bear jepp so siehts aus und oben und unten von der Cpu sind 2 kleine Löcher
 
da haben wirs doch. ist ein µBTX board. und bei diesen boards passt kein normaler cpu kühler. du wirst wohl oder übel, mit dem der drinn ist, leben müssen.
vor allem kannst du nicht mal das board einfach wechseln, da ein neues gehäuse fällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Bild von machen, damit man überhaupt sieht was du da drine hast?
 
Zurück
Oben