Intel 1200 CPU Kühler defekt am Sonntag. Sockel 1150/1155/1156 Lepa v12 im haus.passt?

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
474
Hallo hallo.
Ich habe hier beim Einbau einer neuen GPU leider zu wenig Platz und der CPU Kühler musste runter.
War blöderweise ein enermax mit Sollbruchstelle Gebietes Gewinde für die Schraube vom Kühler an der Halterung.
Hab echt nicht fest angezogen aber nun ist nix mehr genietet sondern dreht durch.
Hätte noch den lepa v12 hier. Damals gab es noch keinen Sockel 1200. Ist nur für die 1150er.
Passt aber von den Abständen und Löchern siehe Fotos.
Einziger Unterschied er hat auf Seiten der Backplate keine Abstandshalter aus Kunststoff sondern nur dünn Schutzfolie nichtleitend.
Das sollte aber trotzdem reichen oder? War auf dem ollen i5 in der Kammer.
Lüfter ist halt nur ein 120er statt 140er.

Hardware:
ASRock b460m pro Sockel 1200
Intel i3 10100f Sockel 1200

Einfach Mal im offenen system verbauen und freuen oder doch besser auf die Seite packen und morgen was explizit für den Sockel 1200 holen?

Das zweite Foto ist aktuell die Backplate mal drauf.
Zwischen Board und Backplate an den kleinen enden ist eben so ne Folie hauchdünn wie man sie für AMD auf der anderen Seite im Bild sieht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230416-111727.png
    Screenshot_20230416-111727.png
    410,7 KB · Aufrufe: 139
  • PXL_20230416_091733858.jpg
    PXL_20230416_091733858.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 146
  • LPALV12_User manual-en.pdf
    9,9 MB · Aufrufe: 97
OK. Der i3 macht fast ein GHz mehr dafür hat er 20 weniger TDP.
Sollte sich trotz kleinerem Lüfter dann hoffentlich ausgehen von den Temperaturen.
Und nur dünn Folie zur Isolation zwischen Backplate und Leiterbahn ist ausreichend und jetzt auch nicht so außergewöhnlich nehme ich an?
 
So, update, alles drauf, Kiste zu, der Kühler und Lüfter sind halt schon bissl kleiner, ausser Prime 95 fiel mir gerade nichts ein, läuft seit fünf bis sechs Minuten, dieser high nich maximum Load ff Dingens.
63 Grad
mit dem Enermax unterm Zocken waren es max 56 im Sommer, mal unterm Spielen dann schauen, Luft ist ja wohl noch genug
 
Zurück
Oben